Wo schließe ich den erdungskabel an ?

Diskutiere Wo schließe ich den erdungskabel an ? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo :) ich bin gerade am Bad renovieren und kam zu dem Entschluss das ich eine whirlpool Badewanne einbauen möchte. Soweit so gut Fi-Schalter...
D

Daniel0610

Beiträge
3
Hallo :) ich bin gerade am Bad renovieren und kam zu dem Entschluss das ich eine whirlpool Badewanne einbauen möchte. Soweit so gut Fi-Schalter ist auch schon eingebaut und Leitungen verlegt.
Ich frage mich nur ob ich den Erdungskabel an der Mutter (auf dem Bild zu sehen) einklemmen muss oder den bereits eingebauten erdungskabel von der Mutter lösen muss und mit der Hauserdung separat mit einer schelle verbinden muss ?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)
 

Anhänge

  • 16082425854488392795929273718998.jpg
    16082425854488392795929273718998.jpg
    479,4 KB · Aufrufe: 50
Hast du den englischsprachigen Text unter den dicken fetten roten Balken "WARNING" gelesen und verstanden?
 
Ja habe ich keine Sorge bzw Panik meine Güte.. demnächst kommt ein Elektriker und schaut nach ob alles richtig angeschlossen ist solange bleibt sie eh außer Betrieb.
Wollte nur Ratschläge einholen die mir weiterhelfen könnten um einiges an Zeit zu sparen
 
Wie ist das Whirlpool denn angeschlossen? Direkt oder mit einem Schukostecker?
 
so wie das hier aussieht ist hier ein direkter Anschluß an den Potentialausgleich des Gebäudes gefordert.
also nicht einfach an den PE.
 
Thema: Wo schließe ich den erdungskabel an ?
Zurück
Oben