Wo zum Teufelchen bekomme ich Steckerkragen her?

Diskutiere Wo zum Teufelchen bekomme ich Steckerkragen her? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Braucht man für Geräte, die kein Netzkabel haben wollen (auf Baustelle zb.) Es heißt wohl Schuko Steckerkragen - das hab ich schon rausgekriegt -...
  • Ersteller HatschiGesundheitDanke
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HatschiGesundheitDanke

Guest
Braucht man für Geräte, die kein Netzkabel haben wollen (auf Baustelle zb.)
Es heißt wohl Schuko Steckerkragen - das hab ich schon rausgekriegt - ist so etwas wie ein Gerätewandstecker, hängt gerne an Schaltergehäusen und geht manchmal zu Bruch.
Aber gibt es nirgendwo zu kaufen!
Hat jemand Hilfe?

https://s12.postimg.org/kk7uatlt5/steckerkragen1.jpg

PS. aber sage bitte keiner, bei Tripus, da gibt es die nämlich gerade nicht ;)
 
Für was benötigt man das denn?
 
zb für den Rasenmäher, den da ist ein Stecker montiert.
 
damit kann man normales Verlängerungskabel direkt an die Maschine anschließen und hat kein Kabelsalat beim Transport und auch keinen Ausfall, wenn das Kabel beschädigt wird...
 
Er will aber keine IP68 sondern nur eine IP44 Steckdose haben.
 
Wo ich IP44 einsetzen kann, kann ich auch IP68 einsetzen. Außerdem war das nur ein Beispiel. Suchen kann er selber mit dem Begriff "Wandgeraetestecker".
 
Alter, hier gibt's Sachen...
Spontan würde ich mal beim Hersteller des Rasenmähers fragen. Einen anderen Einsatzzweck kann ich mir nicht vorstellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo zum Teufelchen bekomme ich Steckerkragen her?
Zurück
Oben