Wofür ist dieses Bauteil?

Diskutiere Wofür ist dieses Bauteil? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin seit einigen Monaten neu in meiner Firma und habe nun ein Problem an einer Maschine, dieses Bauteil sitzt vor meinem A1 vom schütz...
H

Hinkebein96

Beiträge
5
Hallo,
Ich bin seit einigen Monaten neu in meiner Firma und habe nun ein Problem an einer Maschine, dieses Bauteil sitzt vor meinem A1 vom schütz für eine Pumpe( diese soll ein Tank füllen wenn dieser leer ist) nun funktioniert dies auch manchmal manchmal aber auch nicht, der ausgang der Sps kommt aber die Spannung geht nur bisbzu diesem Bauteil. Wenn ich daran etwas verstelle zieht das schützt an, aber gleichzeitig läuft dann ein anderer Tank der über die selbe pumpe läuft über maximum endschalter. Vilt kann mir jmd helfen und sagen wofür bzw was ich damit verstelle?

Vielen Dank schon einmal :)
 

Anhänge

  • 1594950724735523718973396231940.jpg
    1594950724735523718973396231940.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 46
Das dürfte ein Füllstandsensor sein der über die Leitfähigkeit der Flüssigkeit den Füllstand des Tanks erkennt . Und wenn du da den Sollwert verstellst arbeitet das Teil dann eben Fehlerhaft .
 
Aber er hat ja vorher schon fehlerhaft gearbeitet :-/ in den plänen die mir vorliegen ist das teil leider überhaupt nicht erwähnt :-/
 
Dann sollte wenigstens versucht werden die Schaltung zu rekonstruieren.

Anhand einer Type könnte möglicherweise auch die Funktion genauer definiert werden.
Und wenn durch verstellen das Teil schaltet dürfte das Problem im Bereich des zugehörigen Sensors liegen.
 
Eine Leitfähigkeitsmessung (kOhm Sensitivity). Vielleicht hat sich das Produkt geändert oder der Sensor ist verschmutzt.
 
Thema: Wofür ist dieses Bauteil?
Zurück
Oben