Wohnküche ohne verbaute Steckdosen

Diskutiere Wohnküche ohne verbaute Steckdosen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich ziehe bald in eine neue Wohnung in der es in der Wohnküche keine Steckdosen gibt (Wand zur Nachbarwohnung darf nicht geschlitzt werden...
Was meinst du, was Mieter in einigen Gegenden von D alles akzeptieren, um an Wohnraum heranzu kommen, zumeist wenn diese vom Mietneveau etwas günstiger und noch leistbar sind., um diesen Zustand hinzunehmen und selber abzuhelfen.
Das bedeutet aber noch lange nicht, das man sich als Wohnungssuchender über den Tisch ziehen lassen muss.
 
Hallo,

ich ziehe bald in eine neue Wohnung in der es in der Wohnküche keine Steckdosen gibt (Wand zur Nachbarwohnung darf nicht geschlitzt werden - wegen Schallschutz ...) . Stattdessen kommen aus dem Fußboden vier "offene" Kabel. Drei für geplante Steckdosen bzw. Elektrogeräte und eins für den Herd.

Da die Kabel nicht besonders lang sind, muss da auch eine Verlängerung ran, damit man bis zu den gewünschten Geräten kommt. Jetzt frage ich mich, wie man das am besten macht. Montiert man einfach Schuko-Stecker and die Enden und legt dann eine handelsübliche Verlängerungsschnur bis zum E-Gerät bzw. bis zu den geplanten Steckdosenleiste?

Oder gibt es eine elegantere Lösung?

Und darf man solche Arbeiten überhaupt als nicht Elektrofachkraft durchführen ?

Danke im Voraus!
Grüße
BigD

Da Du anscheinend nicht über ausreichende Fachkenntnisse verfügst, kann ich nur anraten, jemanden mit Fachkenntnis zu beauftragen.
Leprechaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann findet eben sich ein Anderer, der sich über den Tisch ziehen lässt.
Ich war ja nun über 40 Jahre lang in der Elektroinstallation tätig gewesen, aber so etwas hatte ich noch nie gesehen.
 
Geil den Mieter heute würde ja sogar schon zugemutet das er sich die Steckdosen selber anschließen muss getreu den Motto gibt es ja alles auf den Baumarkt also ich habe ja schon viel gesehen aber das Übertrifft so einiges.

Tja entweder du machst eine Aufputz Installation dauß was absolut hässlich ist oder stellst eine Trockenbauwand davor um die Sache in die Wand zu Bekommen.
 
Thema: Wohnküche ohne verbaute Steckdosen
Zurück
Oben