Wohnung 1 Satschüssel, 2 Receiver welche Kabel ?????

Diskutiere Wohnung 1 Satschüssel, 2 Receiver welche Kabel ????? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erstmal, ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine kleine Wohnung mit Garten. Im Wohnzimmer habe ich eine Kabelfernseh Dose für UPC Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

absolutfh

Guest
Hallo erstmal,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine kleine Wohnung mit Garten. Im Wohnzimmer habe ich eine Kabelfernseh Dose für UPC Kabel TV. Beim einzug vor jahren habe ich von dieser Kabel TV Dose eine Leitung ins Schlafzimmer gelegt um dort auch Kabel Tv empfangen zu können.

Nun möchte ich meine Wohnung renovieren und möchte im Garten eine Sat Schüssel montieren. Ich möchte im wohn und Schlafzimmer jeweils einen Receiver kaufen. Wie gehe ich bei der Montage vor?

Meine Überlegung ist folgende: Kann ich von der sat Schüssel mit einem Kabel ins Wohnzimmer gehen und von dort aus mit einem Verteiler das Kabel zum Schlafzimmer anspeisen oder muss ich 2 kabeln von der satschüssel ins Wohnzimmer legen wo ich dann eines mit dem Kabel das ins Schlafzimmer geht verbinde?

Ich bin echt ratlos und muss das bald wissen weil der Maler bald kommt?

Vielen dank im voraus
 
Hallo absolutfh !

Also das einfachste und kostengünstigste eine Schüssel mit einem 2 er LNB und jeden Reciver von dort aus eine eigene Zuleitung.
So habe ich es zb.gemacht.
Beachte aber bitte auch die Leitungslängen (Garten zum Haus)
Das ausrichten der Schüssel hat ein Fachmann gemacht.
Ortsansäßige Firma ca.20 Euro.

Funktioniert fast 2 Jahre proplemlos.

Gruß helge 2
 
Möglich ist es heute schon über ein coax kabel 2 reciever anzuschließen dafür wird aber ein spezielles "unicable" lnb benötigt, sowie 2 unicable fähige reciever.

Ob das was ist kann ich nicht sagen, bislang noch keiune erfahrung damit gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wohnung 1 Satschüssel, 2 Receiver welche Kabel ?????
Zurück
Oben