Wohnung durch 2 RCD (4Pol) Absichern...?

Diskutiere Wohnung durch 2 RCD (4Pol) Absichern...? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Meine frage Wohne in einem Sanierten Altbau möchte gerne meinen Kindern und meiner Frau zuliebe meine bisher (eigentliche recht gute)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Im Schaltschrankbau brauchen die nicht getetstet werden, wohl aber in der ortsfesten Anlagen nach VDE 0105-100, VDE0100-610.
Ortsfeste Anlagen ist klar, keine Frage.
Das im Schaltschrankbau war mir neu. Also worauf ich mich bezogen hab, wir haben transportable Verteiler für Messestände gebaut. 1*32A CEE auf 6*Schuko, halt mit FIs und entsprechenden LSS. Bin etwas verwundert, daß da nicht geprüft werden muß.

Gruß,
Christian
 
Erstmal bitte ich um Entschuldigung das etwas von mir falsch herübergekommen ist.
Zur Erläuterung: Schaltschränke müssen geprüft werden. Man kann aber auf die Prüfung verzichten, wenn man Sie in ortsfeste Systeme einbaut. Dann prüft man die gesamt elektrische Anlage.

Anders sieht es bei Schaltschränke aus die Teil ein Maschine sind. Hier sind Hochspannungsprüfungen etc. vorgeschrieben. Dabei wird auch zwischen Erstprüfungen und Wiederholungsprüfungen unterschieden.

Ich hoffe jetzt ist mein roter Faden klarer.

Das Prüfen mit den vielen Vorschriften an sich mit den enthaltenen Ausnahmen ist schon eine Wissenschaft für sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wohnung durch 2 RCD (4Pol) Absichern...?
Zurück
Oben