Wohnungsklingel 8 Familienhaus

Diskutiere Wohnungsklingel 8 Familienhaus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - in unserem Mehrfamilienhaus ist vor der Haustür ein Klingelbrett mit 8 Klingeltastern und Sprechanlage und vor jeder Wohnungstür auch ein...
K

Klingel

Beiträge
1
in unserem Mehrfamilienhaus ist vor der Haustür ein Klingelbrett mit 8 Klingeltastern und Sprechanlage und vor jeder Wohnungstür auch ein Klingeltaster. Die Anlage ist 27 Jahre alt. Nachdem in unserer Wohnung die Anlage einen Wackel hatte wurde eine bticino Aparat installiert, nur bei uns natürlich. Der Fachmann Elektriker war 2 x eine Stunde hier und es war immer so dass wenn jemand bei den anderen 7 läutet dann läutet es synchron auch bei uns. Wenn aber jemand nur bei uns läutet dann läutet es auch nur bei uns. Wir wissen also immer wenn jemand zu Besuch ist bei unseren 7 Mitbewohner Familien. Es sind Eigentumswohnungen. Nun ist ein neuer Elektriker von einer anderen Firma am Werk aber auch nach 2 Std. leider kein Erfolg obwohl schon mehrere Gespräche mit dem bticino Gerätehersteller geführt wurden. Es könnte noch sein dass das Gerät mit der 27 jährigen Anlage nicht kompatibel ist und evtl. die ganze Anlage ersetzt werden muss. Hat jemand eine Idee - ich selbst habe gar keine Ahnung deshalb auch 2 Fachkräfte am Werk die immer kosten. Besten Dank
 

Anhänge

  • IMG_4758.jpeg
    IMG_4758.jpeg
    566,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4757.jpeg
    IMG_4757.jpeg
    664,3 KB · Aufrufe: 8
Aus was für komponenten besteht denn die restliche Anlage?
Welches System ist das denn?
Normal muß das auch vom selben Hersteller sein, aber manchmal meinen manche Sparspezis andere Komponenten einfügen zu können.

mit dem Alter von 27 Jahren kann ich mir eigentlich keine Bus Anlage vorstellen und damit müsste ein solches Verhalten eigentlich eher an einem Fehler in der Leitung liegen.
 
Was war denn vorher verbaut?
 
mit dem Alter von 27 Jahren kann ich mir eigentlich keine Bus Anlage vorstellen und damit müsste ein solches Verhalten eigentlich eher an einem Fehler in der Leitung liegen
Da gab es zumindest schon 1+n und da waren doch am Klingeltableau irgendwelche Dioden zumindest bei Siedle, Bitinco hab ich nie verbaut.
 
Auch bei n+1 ist bei Siedle der kombinierte Klingel/Sprechdraht für jede Station separat.
Ein Mitklingeln anderer kann da nicht am jeweiligen Telefon liegen, da müsste dann schon was am Klingelbrett defekt sein.

Wie das Btcino regelt weiß ich nicht, würde aber vermuten, daß dies sehr ähnlich ist.
 
Thema: Wohnungsklingel 8 Familienhaus

Neueste Themen

Zurück
Oben