Wohnungszuleitung angebohrt

Diskutiere Wohnungszuleitung angebohrt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, ich hab da so ein kleines Problem und bitte um eure Hilfe. In einem 3 Parteien Haus habe ich die Versorgungsleitung von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kalle___

Guest
Hallo an alle,

ich hab da so ein kleines Problem und bitte um eure Hilfe.

In einem 3 Parteien Haus habe ich die Versorgungsleitung von der oberen Wohnung angebohrt.


Laut Vermieter ist eine Phase nun weg. Ich nehme an, das sind 230V und keine 400V.

Meine Frage, darf so eine Leitung Fachmännisch, von einem Elektriker repariert werden. Oder muss so eine Leitung komplett neu verlegt werden?
(dies würde in die tausende gehen, vermute ich)

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße
Kalle
 
Ja, die Leitung darf repariert werden.
Üblich sind hier Quetschverbinder mit Muffe
 
So der Elektriker war da...

Keine Leitung angebohrt, keine Leitung vorhanden.
Das Gehäuse von dem Sicherungskasten wurde aber beschädigt, siehe Bild.

Meine Vermutung ist daher, dass ich mit dem reindrehen der Schraube im Gehäuse irgend ein Kurzschluss verursacht hatte. Die 2 Löcher im Gehäuse sind max. 1mm \0

Ist das möglich, was haltet ihr davon??

Vielen Dank
Kalle
http://s18.postimage.org/jgfxn4zr9/DSC01922.jpg
 
Leider kann ich das Bild nicht gross sehen, da der Bildhoster hier bei mir gesperrt wird.


Abe reines verstehe ich nicht: was istd as für ein Sicherungskasten? Die aufgestemmte Wand dürfte ja deine sein. Ist das der Sicherungskasten der Nachbarwohnung?

Ich dachte die Wohnung ÜBER dir hat das Problem.
 
der Sicherungskasten liegt im Flur EG, sprich auf der anderen Seite der Wand. Die Sicherung ist von der Wohnung im 2 Stock rausgesprungen.

Ich weiß denken beim Bohren sieht anders aus :cry:
 
Ich denke ein Elektriker war da?

Der wird doch wohl den Fehler finden können???
 
ego1 schrieb:
Der wird doch wohl den Fehler finden können???

Der hat vielleicht einfach nur die NH getauscht?!

Einen Kurzschluss beim Schraube-Reindrehen hättest Du allerdings ziemlich sicher bemerkt und der hätte auch sichtbare Spuren im Verteiler Deines Nachbarn hinterlassen...
 
Kalle___ schrieb:
der Sicherungskasten liegt im Flur EG, sprich auf der anderen Seite der Wand. Die Sicherung ist von der Wohnung im 2 Stock rausgesprungen.

Ich weiß denken beim Bohren sieht anders aus :cry:

Der Verteiler ist nicht in der Wohnung zu der die Sicherung gehört seltsam?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wohnungszuleitung angebohrt
Zurück
Oben