womit am besten solarplatten erdung verlängern?

Diskutiere womit am besten solarplatten erdung verlängern? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, wir haben unsere solarthermie platten mit einem 25qmm kabel an der haus poti schiene angeschlossen. jetzt ist es durch umbaumaßnahmen zu...

1. #1 schrippe, 13.02.2008
    schrippe

schrippe

hallo,

wir haben unsere solarthermie platten mit einem 25qmm kabel an der haus poti schiene angeschlossen. jetzt ist es durch umbaumaßnahmen zu kurz. wie kann ich es am besten professionell verlängern? es fehlt ca. 1 m zwischen den beiden enden.

sollte ich jeweils eine poti schiene setzen?

2. Anzeige

3. #2 Lightyear, 13.02.2008
    Lightyear

Lightyear

Um was für eine Art Leitung handelt es sich denn..?
    Stahldraht oder Kupfer? Starr, mehrdrähtig oder feindrähtig?

Wenn es sich um NYY 1x25mm² oder dgl. handlet, sind fachgerecht verpresste Rohrkabelschuhe bzw. Pressverbidner das Mittel der Wahl. Sofern kein passendes Preswerkzeug (teuer) zur Verfügung steht, gibt es derartige Verbinder auch zum schrauben.
    Die jeweiligen Verbindungen würde ich dann noch mit klebergefülltem Schrumpfschlauch überziehen und gut is...

4. #3 schrippe, 13.02.2008
    schrippe

schrippe

es ist mehradrige nym 1x25qmm.
    wie heißen denn die schraubklemmen? quetschen ist echt unverschämt teuer.
    thx

5. kal310

kal310

Hallo, wir ham auch ne Solarthermianlage auf dem Dach, Banderder und Potentialausgleichschine ist vorhanden, aber die Kollektoren sind nicht damit verbunden.... .

mfg Thomas

Thema:

womit am besten solarplatten erdung verlängern?

Die Seite wird geladen...

womit am besten solarplatten erdung verlängern? - Ähnliche Themen

1. Wie und womit Schalter und Stecker desinfizieren (war ja gruselig)

Wie und womit Schalter und Stecker desinfizieren (war ja gruselig): Hallo, um einen weitere Ausbreitung dieses gefährlichen Virus zu verhindern sollen zur Vermeidung von Schmierinfektionen täglich mehrmals auch...
  2. DSL-KABEL MIT LAN-KABEL VERLÄNGERN

DSL-KABEL MIT LAN-KABEL VERLÄNGERN: Hallo, kann ich von meiner TAE-Anschlussdose mit dem DSL-Kabel (rj45) in eine Netzwerkdose (Cat.7) und an dem anderen Ende (von der Netzwerkdose)...
  3. Faxkabel über TAE verlängern?

Faxkabel über TAE verlängern?: Hallo, nachdem ich gestern nach 2 Stunden herumprobieren, total entnervt, mein Vorhaben aufgegeben habe, habe ich mich nun hier registriert und...
  4. Wohnungssanierung (FI ohne Erdung ?)

Wohnungssanierung (FI ohne Erdung ?): Hallo liebe Leute, derzeit absolviere ich eine Ausbildung als Elektriker. Aktuell tauschen wir in einer Wohnung die komplette Elektrik (Adern,...
  5. Erdung bei Montageplatte an Decke ?

Erdung bei Montageplatte an Decke ?: Hallo in die Runde, ich möchte im Innenausbau an der verputzten Zimmerdecke folgendes auf einer Montageplatte installieren: -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden