WoZi-Leuchte Funk/ohne Schalter/LED-Farbwechsel/dimmbar

Diskutiere WoZi-Leuchte Funk/ohne Schalter/LED-Farbwechsel/dimmbar im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Freunde der Elektrik, ich suche für die dunkle Jahreszeit eine Lösung für die Beleuchtung über unsere WoZi-Tisch, für die aktuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex_73

Guest
Hallo liebe Freunde der Elektrik,

ich suche für die dunkle Jahreszeit eine Lösung für die Beleuchtung über unsere WoZi-Tisch, für die aktuell noch keine Kabel vorhanden sind.

Vom Dach aus kann ich eine Leitung durch die Decke legen, allerdings habe ich dann noch keine Verbindung zum Lichtschalter. Von mir aus muss das aber auch nicht sein. Ich habe überlegt, ob ich einfach eine Leitung mit Dauerstrom lege und einen Funkschalter installiere, den ich dann im WoZi bedienen kann.

Optimal hätte ich das Licht gern

* per Funk-Fernbedienung schaltbar
* LED-Leuchten mit Farbwechsel (relativ stufenlos?)
* dimmbar

Mir schweben 2 Leuchten vor mit E27 Fassung, kann aber auch anders realisiert werden. Als Leuchten wollte ich gern 2x á la http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10138417/


Hättet Ihr evtl. Tipps für mich hinsichtlich:

* Funk-Schalter mit Fernbedienung
* dimmbare LED-Leuchten mit Farbwechsel-Funktion

Wenn ich dimmbare RGB LED's mit FB nehme, kann ich die Lampe vermutlich komplett in Dauerstrom belassen und über die FB ein-/ausschalten, nicht wahr?

Klasse wäre, wenn die 2x RGB LED Lampen so hell sind, dass sie in weiß den Tisch genug ausleuchten, um gut lesen zu können.

Wenn Ihr einen guten Tipp für die LED Leuchten habt, bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus !!!
 
hey
ich habe grade die RGB Lampe im Netz gefunden
http://www.leuchtenzentrale.de/moree/E27-5W-RGB-LED--dimmbar-mit-Fernbedienung

allerdings bin ich mir nicht sicher ob das das ist was du suchst.. diese hat ca. 10Lumen und eine 60W Glühlampe hat ca. 600Lumen...

d.h. Lesen wirst du nur direkt unter der Lampe lesen können da der Abstahlwinkel von LED Lampen auch sehr gering ist

du kannst es aber von der installation so durchfüren wie du es wolltest.
Du legst von deiner Verteilung eine Seperate Leitung zur Leuchte und dann kannst du alles über die Fernbedienung Steuern.
Die Leitung würde ich direkt zur Verteilung führen damit du eventuell später einen Funkaktor einbaun kannst.

hoffe ich konnte dir helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WoZi-Leuchte Funk/ohne Schalter/LED-Farbwechsel/dimmbar
Zurück
Oben