wozu brauchen Batterien wasser

Diskutiere wozu brauchen Batterien wasser im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo bei uns in der Abteilung werden ständig elektrofahrzeuge mit ve Wasser befüllt. leider kann mir kein mensch sagen wozu das eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigbully

Beiträge
11
Hallo
bei uns in der Abteilung werden ständig elektrofahrzeuge mit ve Wasser befüllt.
leider kann mir kein mensch sagen wozu das eigentlich wichtig ist. könnt ihr mir die frage beantworten ? lg ,)[/b]
 
Vermutlich handelt es sich um offene Bleiakkumulatoren, bei denen das flüssige Elektrolyt (Säure) durch Ausgasung abnimmt und mit destiliertem Wasser wieder aufgefüllt werden muss um ein (schädliches) freiliegen der Bleiplatten zu verhindern.
 
War früher bei Autobatterien auch üblich und erforderlich.
 
ah danke , aber das hab ich jetzt nicht so verstanden. ...also due Flüssigkeit wird nachgefüllt, damit keine bkeiplatten freilegen wenn die saeure vergasst ? :shock:
 
Die Säure vergast nicht, nur das Wasser verdunstet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wozu brauchen Batterien wasser
Zurück
Oben