wozu dient der N

Diskutiere wozu dient der N im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe für den Hauptschalter vor dem Zähler bzw, nach dem HA einen SLSE63 (Hager) von meinem Elektriker bekommen. Ich verstehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

altelektriker

Beiträge
10
Hallo Leute,
ich habe für den Hauptschalter vor dem Zähler bzw, nach dem HA einen SLSE63 (Hager) von meinem Elektriker bekommen. Ich verstehe aber nicht wozu der N mit angeschlossen werden soll. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Am Datenblatt von Hager kann ich nichts finden.

Gruß
Altelektriker
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das Forum ist doch spitze. Selbst beim Halbfinale Deutschland-Italien sind Deutschlands Elektriker noch Online.

Gruß
 
Der von Hager gewählte Weg der Rücksetzung über einen Elektromagneten umgeht elegant viele mechanische Probleme mit der Selektivitätssteuerung. Die läßt sich sicher auch komplett mechanisch realisieren - wenn es nicht teurer wird, wird es dann aber vermutlich weniger robust werden...

Gruß Sevo
 
Hager - Nicht auf Kurzschluß aufschaltbar, ....

Hallo ,

hier hat sich Hager etwas Neues einfallen lassen,
unter anderem kann auf einen Kurzschluß nicht aufgeschaltet werden !

Schaltungsprinzip Hager mit N


Gruß,
Gretel
 
Nix Klemmstein .- Direktanschluß !

Hallo ,

na unten rechts auf dem ersten Bild sieht man den SLS-Schalter als Hutschienenversion mit direktem Anschluß des Neutralleiters !


Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wozu dient der N

Ähnliche Themen

Von L1 -> PE 240V L1->N 48V

Treppenhaus Beleuchtung - Eltako

Welches Hauptleitungsabzweigklemmen Fabrikat ist bestens empfehlbar ?

5 adriges Herdkabel an 4 adrige Dose (in 2024)

Zusätzliche Abzweige im Vorzählerbereich

Zurück
Oben