Wozu dient dieses Klebeband beim Kühlschrank?

Diskutiere Wozu dient dieses Klebeband beim Kühlschrank? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir heute einen neuen Kühlschrank zugelegt. Wie auf dem Bild seht, war da ein weißes Klebeband unten am Kühlschrank an dem...
Ich danke schon mal für alle antworten. Ich habe noch eine letze Frage, tut mir leid dass ich euch damit so belästige.....

wie ihr im Bild von der Kühlschrank Decke im Innenraum etwas an dem gelben Rand erkennen könnt ist eines dieser Plastik Elemente etwas nach unten gewölbt. Wenn ich dagegen drücke gegen diese „Platte“ merke ich auch dass es etwas lose ist, also dass da ein Spielraum besteht. Wenn ich es nach oben drücke, macht es auch ein leises Geräusch. Dieser Spielraum besteht nur an dieser Stelle im Kühlschrank Innenraum. Nirgends anders ist da irgendwo Spielraum.
Lustigerweise ist der Spielraum genau dort, wo die Mikrowelle einen Standfuß hat. Ob der Spielraum allerdings schon bestand bevor ich die Mikrowelle daraufgestellt habe ist unklar weil ich da nicht danach geschaut habe.

jetzt die Frage: ist es irgendwie problematisch dass ich dagegen gedrückt habe und vor allem ist dieser Spielraum problematisch? Ist es vielleicht doch ein Zeichen dafür dass sich die Mikrowelle wegen des Gewichtes durchdrückt in den innenraum des Kühlschrankes?

wie ihr im zweiten Bild von der Oberseite des Kühlschrankes sehen könnt, habe ich auch das Gefühl als sei da eine Delle im Kühlschrank auf der Decke entstanden! Das wäre ebenso genau dort wo die Mikrowelle die Füße hatte. Die Frage ist, ist das eine Delle und war die davor schon da....

sorry wiegesagt dass ich da so nervig bin aber der Kühlschrank war etwas teurer und ich bin da immer sehr pingelig....
 

Anhänge

  • C15906A1-0457-4CBD-8F96-E1F0B5766287.jpeg
    C15906A1-0457-4CBD-8F96-E1F0B5766287.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 16
  • F37D3A15-E8CA-4CBF-B5A5-24135E4584D4.jpeg
    F37D3A15-E8CA-4CBF-B5A5-24135E4584D4.jpeg
    72,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar mache ich auch. Danke. Jedoch habe ich halt echt Sorge mit der Dämlichen Mikrowelle weil ich defacto keinen anderen Platz habe als den Kühlschrank nun aber scheinbar eine Delle entstanden ist durch die Mikrowelle.....
 
Die Delle oben kann schon von der Mikrow. gekommen sein, wenn sie unsanft aufgesetzt wurde.
Die Delle innen kann nicht davon herrühren, da dazwischen eine dicke Isolierung ist.
Ansonsten wurden dir in #22 und #24 ja schon Antworten gegeben.
 
Die Delle oben kann schon von der Mikrow. gekommen sein, wenn sie unsanft aufgesetzt wurde.
Die Delle innen kann nicht davon herrühren, da dazwischen eine dicke Isolierung ist.
Ansonsten wurden dir in #22 und #24 ja schon Antworten gegeben.

klingt plausibel. Vielen Dank!
 
Thema: Wozu dient dieses Klebeband beim Kühlschrank?
Zurück
Oben