Würgenippel / Kabelverschraubung alt - Ersatz

Diskutiere Würgenippel / Kabelverschraubung alt - Ersatz im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen ca. 38 Jahre alten Unterverteilerkasten. Hierfür benötige ich Würgenippel. Der Durchmesser am alten Nippel aussen...

1. axby

axby

Hallo,

ich habe einen ca. 38 Jahre alten Unterverteilerkasten.

Hierfür benötige ich Würgenippel.

Der Durchmesser am alten Nippel aussen am Gewinde ist ca. 35 mm.
    Mein Elektrohändler hat solche nicht mehr.

Was ist das für eine Norm (PG, Metrisch ...) ?
    Wo bekomme ich solche noch her oder Ersatz ?

Danke für Hilfe
    Axby

2. Anzeige

3. #2 Stromi1, 05.03.2006
    Stromi1

Stromi1

Hallo Axby

Hy

Wieso Verwendest Du nicht eine Anbauverschraubung mit Kontermutter! oder Du machst das Loch größer so das nächste Würger Reinpasst!

Mfg
    Glg
    Stromi1

4. #3 friends-bs, 05.03.2006
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Es gibt im Fachgroßhandel entsprechende Übergangsstücke, die von PG nach metrisch und umgekehrt.

Thema:

Würgenippel / Kabelverschraubung alt - Ersatz

Die Seite wird geladen...

Würgenippel / Kabelverschraubung alt - Ersatz - Ähnliche Themen

1. Seilleuchte Seil gerissen, Ersatz?

Seilleuchte Seil gerissen, Ersatz?: Hallo zusammen, meine Eltern haben eine höhenverstellbare Seilleuchte, ähnlich wie diese. Sie wird mit 12V betrieben und hat 3x10W...
  2. Alte STR Sprechstelle ersetzen

Alte STR Sprechstelle ersetzen: Hallo zusammen! ETW, Mehrparteienhaus, Altbau 70er Jahre. Wechselsprechanlage von STR (Netzgerät Typ TV13A). Hausverwaltung inkompetent/schlecht...
  3. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  4. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  5. Led Spots in alter Decke Brandschutz

Led Spots in alter Decke Brandschutz: Hallo liebe Elektrofreunde Ich bin Anlagenelektroniker und habe mir eine EFH gekauft von 1900 Ich möchte in meiner Küche LED spots einbauen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden