Wundersame Halogendeckenleuchten

Diskutiere Wundersame Halogendeckenleuchten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, dies ist mein erstes Problem in diesem Forum. Im Bad haben wir 2 x 3 Halogendeckenstrahler mir jeweils einem elektr...
F

Frido1

Beiträge
2
Hallo Zusammen, dies ist mein erstes Problem in diesem Forum.

Im Bad haben wir 2 x 3 Halogendeckenstrahler mir jeweils einem elektr. Transformator.
Nach und nach sind nun vier der Leuchtkörper (Strahler) defekt gegangen.
Die vier neu gekauften Strahler funktionieren aber nicht (mehrmals Neue versucht)!

Pro Trafo funktioniert EIN Strahler, bei den anderen Fassungen kommen jeweils 12 Volt an - aber keine der neuen Strahler funktionieren???

Wie kann das - oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Schöne Grüße
Frido
 
Welche Leistung hat der Trafo? Oder ist es ein elekronisches Netzteil?
Welche Leistungen haben die Strahler? Sind es Halogen- oder LED-Strahler?
 
Hallo Werner,

es sind wie oben beschrieben Halogenstrahler mit einem elektronischen Netzteil.
Mich wundert nur, dass an den Fassungen Strom ankommt, aber keine der Strahler leuchten.

Gruß
Frido
 
Wenn an der Fassung eine Spannung (belastbar) von 12V anliegt und die Lampen leuchten nicht, haben die Lampen entweder keinen Kontakt oder sie sind defekt oder die Leistung des Netzteils ist nicht ausreichend.

Funktioniert eine Lampe nur in einer bestimmten Fassung oder funktioniert immer nur eine, egal welche?

PS: Hilfreich wäre es, wenn du Netzteil-Typ und Lampendaten angeben würdest.
 
Oder es wird mit den neuen Leuchtmiteln die Mindestlast der elektronischen Trafos unterschritten.
Je Leuchte einen eigenes Netzteil ist schon sehr ungünstig.

Typen von neuen und altem Leuchtmittel angeben sowie die Daten der Vorschaltgeräte.
 
Thema: Wundersame Halogendeckenleuchten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben