Zähler defekt?

Diskutiere Zähler defekt? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin moin, Ich hoffe jemand kann mir helfen. Dieses Jahr hatte ich eine hohe Nachzahlung gehabt. Laut dem Zähler sollte ich angeblich letztes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich sehe in den beiden Videos nur W(att), keine k(ilo)W(att). Und eine Leistungsaufnahme im Betrieb von 189,9W für einen Boiler halte ich für normal. (Wobei mir die ,9 etwas irritieren, ist genauso an der Tanke mit ,9 Ct/l

Der Schukosteckdosenzähler zeigt 189,9 W, der MID-Zähler im Mittel das Dreifache (500-650W). So sehe ich es. Der Beschreibung entnehme ich, dass das jeweils der Boiler war!? Ist die Annahme so richtig?

Es ist etwas unübersichtlich und verwirrend, wenn jetzt immer wieder der DLE ins Spiel kommt.... vielleicht bitte etwas mehr strukturieren und erstmal EINEN Verbraucher abarbeiten und beschriftet einstellen!
 
bisher einen wegen Insolvenzverschleppung meines Arbeitgebers und den inklusive Erstattung aller Kosten die durch diese Insolvenzverschleppung hervorgerufen wurde. reicht das!
 
Also keinen Prozess, in welchem ein Gutachter eine technisch-fachliche Frage klären musste. Dachte ich mir. Reicht also hinten und vorne nicht.
War wenigstens bei der Insolvenzverschleppung ein Gutachter involviert? Sicher auch nicht.
War ein Staatsanwalt dabei?
 
Der Schukosteckdosenzähler zeigt 189,9 W, der MID-Zähler im Mittel das Dreifache (500-650W). So sehe ich es. Der Beschreibung entnehme ich, dass das jeweils der Boiler war!? Ist die Annahme so richtig?

Sorry war etwas verwirrend die Beschreibung.
Die 500W haben nichts mit Boiler zu tun. Die Frage bezog sich auf Schwankungen.

Laut Zähler verbraucht der Boiler 18 kw.
 
Zur Klarstellung: der Boiler, der an einer Schukosteckdose hängt, braucht laut EVU-Zähler18 kW?
Wieviel zeigt dann dafür Dein Messgerät an?
 

Anhänge

  • 20230108_184152.jpg
    20230108_184152.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20230108_184152.jpg
    20230108_184152.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20230104_202250.jpg
    20230104_202250.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 24
Ok, dann hatten @Www und ich das falsch angenommen mit den 189,9W

Es sind also 1899 W Eigenmessung gegenüber 19060 W "offizielle" Messung. Puh..... Faktor 10 und das war eine schwierige Geburt.
 
Normal ist es. Aber die Anzeige ist ja auch von meinem Prüfgerät. Der Zähler zeigt mir aber knapp 18 kw.
Also dein Zähler zeigt dir den Momentanverbrauch an? Machen meine leider so nicht. Und dieser zitierte Stromverbrauch von 1-3kWh - auf was bezieht sich dies?

Aber ansonsten irritieren mich deine Texte etwas - bin da wohl nicht alleine - So mit streitbaren Nachbar, unwilliger Polizei und Hühnern - ähhh - Ja.
 
Also ich sehe auf dem Video mit dem amtl. Stromzähler einen Momentanverbrauch von ca 650W, keine 19060W.
In dem Video ging es ja auch ums das Springen/Schwankungen der Zahlen, nicht um den angeblichen Verbrauch des Boilers.
 
Aber ansonsten irritieren mich deine Texte etwas - bin da wohl nicht alleine - So mit streitbaren Nachbar, unwilliger Polizei und Hühnern - ähhh - Ja.
Welche Aussagen irritieren dich genau?

Also ich sehe auf dem Video mit dem amtl. Stromzähler einen Momentanverbrauch von ca 650W, keine 19060W.

Wer hat behauptet das die 650W sich auf Boiler beziehen?
Das Video habe ich einfach nur hochgeladen um zu fragen ob die Schwankungen in Ordnung sind.
 
Also dein Zähler zeigt dir den Momentanverbrauch an? Machen meine leider so nicht. Und dieser zitierte Stromverbrauch von 1-3kWh - auf was bezieht sich dies?

Aber ansonsten irritieren mich deine Texte etwas - bin da wohl nicht alleine - So mit streitbaren Nachbar, unwilliger Polizei und Hühnern - ähhh - Ja.

Du bist bzgl. der Hühner etc. im falschen Thread. Das war Hannahs und nicht HH88.

Momentanverbrauchsanzeige ist jetzt nichts ungewöhnliches.
 
Das der Zähler da falsche Momentanwerte anzeigt war schon lange klar. Auch das der Verbrauch da gewaltig angestiegen ist ist auch klar. Und der Messstellenbetreiber behauptet das der Zähler richtig zählt wird hier sehr stark bezweifelt! Aber dann gibt es Leute die kommen vom 100 ins 10000er.
4000 kWh Mehrverbrauch kommen nicht von irgendwoher. Deshalb wurde ja auch vorgeschlagen da erst mal eine Vergleichsmessung zu machen. Wenn da die Messwerte nicht groß abweichen hat sich der Verbrauch geändert und wenn da Große Abweichungen bestehen zählt der Originalzähler falsch. Ein Momentanverbrauch von 60 kW ist auch mehr als ungewöhnlich bei einen Hausanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Hab den kleinen Boiler an eine andere Steckdose angeschlossen. Ergebnis ist der gleiche. Der Zähler zeigt ca 18kw.
Mein Prüfgerät zeigt allerdings andere Werte. Sieh Bilder.

Mir sind auch Schwankungen aufgefallen am Zähler. Ich weiß aber nicht ob diese Schwankungen noch im Rahmen sind.

Hier habe ich ein Video aufgenommen.

Am Ende des Videos erkennt man unter dem Zähler schwarze und braune Adern. Heisst das, dass der Klemmbrettdeckel fehlt oder ist der durchsichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hatten @Www und ich das falsch angenommen mit den 189,9W

Es sind also 1899 W Eigenmessung gegenüber 19060 W "offizielle" Messung. Puh..... Faktor 10 und das war eine schwierige Geburt.

Eben deswegen! Schaut für mich auffällig nach einem Kommafehler des eHz aus. Vlt ein Programmierfehler des Herstellers oder um den Faktor 10 erhöhte Impulserzeugung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zähler defekt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben