Zähler oder WAS :?:

Diskutiere Zähler oder WAS :?: im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi an alle, habe mir neulig mal ein Häuschen besorg :D und mus da im Elektrokasten bischen rätseln. Erstens habe ich da ein Zähler mit...

  1. #1 veldocq, 06.12.2005
    veldocq

    veldocq

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    habe mir neulig mal ein Häuschen besorg :D und mus da im Elektrokasten bischen rätseln.

    Erstens habe ich da ein Zähler mit zwei Zahlanzeigen. Oben "HT" und unten drunter "NT" . Was hat das zu bedeuten?????

    Zweitens habe ich da ein Teil aus dem Hause "LIC Langmatz" Typ "SG-04" TYP2 mit 5 Relais. Was soll ich damit denn anfangen??? Es ist auch noch von EWR verplombt :-(

    Danke für die Hilfe im vorraus
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
  3. #3 veldocq, 06.12.2005
    veldocq

    veldocq

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WOW suuuuuper schnelllll

    ja danke, habe es eben auch gesehen :)

    also mit dem Zähler ist es geklärt, das andere Teil wird wohl die Steuerung für den Zähler sein??? oder ???

    Wie kann ich diesen Zähler auslesen wenn ich nen Nebenzähler für eine zweite Wohnung einbauen will. Oder muss dieser dann auch mit HT und NT sein.?
     
Thema:

Zähler oder WAS :?:

Die Seite wird geladen...

Zähler oder WAS :?: - Ähnliche Themen

  1. Digitalzähler... "wehren" oder eher nicht?

    Digitalzähler... "wehren" oder eher nicht?: Hallo Zusammen! Hab über die Suchfunktion(nur Titel) nichts gefunden... Am Freitag kam das erste Schreiben, am Samstag 2 weitere (kleine...
  2. Zwischenzähler vor oder hinter den RCD?

    Zwischenzähler vor oder hinter den RCD?: Gibt es einen Vorschrift die besagt ob ein Zwischenzähler vor oder hinter den RCD montiert werden muss? Oder ist das egal?
  3. Zähler mit Bleiplomben, aber Abdeckung drunter ohne O_o? / Kästen versetzen, oder in die Wand?

    Zähler mit Bleiplomben, aber Abdeckung drunter ohne O_o? / Kästen versetzen, oder in die Wand?: Hallo. Ist es normal dass ein Elektriker der einen Zwei-Wege-Zähler bei der Installation einer PV-Anlage installiert, zwar zwei Bleiplomben links...
  4. Teilweise Modernisierung eines Zählerschranks nicht erlaubt?

    Teilweise Modernisierung eines Zählerschranks nicht erlaubt?: In einem Zählerschrank sitzt im oberen Anschlussraum ein 3-fach Neozed-Sicherungshalter, den ich gerne durch einen moderneren Lasttrennschalter...
  5. Zählerwechsel zur "modernen Messeinrichtung"

    Zählerwechsel zur "modernen Messeinrichtung": Hallo ins Forum! Bin Ü 20 PV-Anlagenbetreiber. Anlage produziert etwa 1500 kWh pro Jahr. Förderung endete 2020. Angeblich soll es nun das...