Zähler oder WAS :?:

Diskutiere Zähler oder WAS :?: im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi an alle, habe mir neulig mal ein Häuschen besorg :D und mus da im Elektrokasten bischen rätseln. Erstens habe ich da ein Zähler mit...

1. #1 veldocq, 06.12.2005
    veldocq

veldocq

Hi an alle,

habe mir neulig mal ein Häuschen besorg :D und mus da im Elektrokasten bischen rätseln.

Erstens habe ich da ein Zähler mit zwei Zahlanzeigen. Oben "HT" und unten drunter "NT" . Was hat das zu bedeuten?????

Zweitens habe ich da ein Teil aus dem Hause "LIC Langmatz" Typ "SG-04" TYP2 mit 5 Relais. Was soll ich damit denn anfangen??? Es ist auch noch von EWR verplombt :-(

Danke für die Hilfe im vorraus

2. edi

edi

3. #3 veldocq, 06.12.2005
    veldocq

veldocq

WOW suuuuuper schnelllll

ja danke, habe es eben auch gesehen :)

also mit dem Zähler ist es geklärt, das andere Teil wird wohl die Steuerung für den Zähler sein??? oder ???

Wie kann ich diesen Zähler auslesen wenn ich nen Nebenzähler für eine zweite Wohnung einbauen will. Oder muss dieser dann auch mit HT und NT sein.?

Thema:

Zähler oder WAS :?:

Die Seite wird geladen...

Zähler oder WAS :?: - Ähnliche Themen

1. Frage zu Modernisierung von Zählerplatz

Frage zu Modernisierung von Zählerplatz: Hallo ich habe seit 38 Jahren in einem 1-Fam Haus eine Blockspeicherheizung mit 21KW Anschlussleistung und einen Warmwasserspeicher 2/6KW auf...
  2. Zählerplatz versetzen oder zweiten Zähler beantragen?

Zählerplatz versetzen oder zweiten Zähler beantragen?: Hallo, zu Anfang direkt ein paar Infos: In der Garage eines Einfamilienhauses soll eine Wallbox installiert werden und der Anschluss für die...
  3. Noch mal...RCD(FI) vor dem zwischenzähler oder danach...oder egal

Noch mal...RCD(FI) vor dem zwischenzähler oder danach...oder egal: Hallo Gemeinde und Fachkräfte, ich beabsichtigte die Installation eines Smartmeters in den Verteilerkasten meiner Wohnung, da ich endlich mal...
  4. Digitalzähler... "wehren" oder eher nicht?

Digitalzähler... "wehren" oder eher nicht?: Hallo Zusammen! Hab über die Suchfunktion(nur Titel) nichts gefunden... Am Freitag kam das erste Schreiben, am Samstag 2 weitere (kleine...
  5. Zwischenzähler vor oder hinter den RCD?

Zwischenzähler vor oder hinter den RCD?: Gibt es einen Vorschrift die besagt ob ein Zwischenzähler vor oder hinter den RCD montiert werden muss? Oder ist das egal?