Zähler spinnt ! Oder auch nicht!

Diskutiere Zähler spinnt ! Oder auch nicht! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hatte schon einmal ein Thema eröffnet,in dem es um sehr hohen Stromverbrauch ging.Ist aber irgendwie einfach zu lang geworden. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kleementine

Beiträge
14
Hallo,
ich hatte schon einmal ein Thema eröffnet,in dem es um sehr hohen Stromverbrauch ging.Ist aber irgendwie einfach zu lang geworden.
Wir hatten bis vor etwa 2 Monaten einen Jahresverbrauch von etwa 8500 KWh.Elektriker und auch Stadtwerken haben festgestellt,dass eventuell der Zähler defekt war;weil er sich trotz ausgeschalteter Hauptsicherung gedreht hat.Der alte Zähler ging zum Eichamt.Die haben festgestellt, dass er in Ordnung war.Seitdem wir einen neuen Zähler haben,haben wir hochgerechnet einen geschätzten Jahresverbrauch von 5800 KWh.Ich habe schon so oft bei den Stadtwerken angerufen,und werde immer wieder mit Anrufen und Briefen vertröstet;da kam aber noch nichts.Sie werden angeblich nicht schlau aus dieser Sache.Wir wissen bald echt nicht mehr,was wir als nächstes machen sollen.

Gruß Kleementine
 
5 Personen = 8500KW/h alt
5 Personen = 5800KW/h neu


Ok, wir haben derzeit Sommer.Eine klare aussage würde mann erst nach dem Winter bekommen.Wäschetrockner, Licht usw werden derzeit selten benötigt. Da wir auch nicht kennen welche Geräte laufen, Alter der Personen ( mit Kleinkindern brauchts sicher mehr als wenn alle 5 ausser Haus sind)

Wenn, dann kann dir nur noch die Verbraucherschutz Zentrale helfen, die können dir auch einen guten Gutachter nennen.
Da dein alter Zähler zum Eichamt gegangen ist und i.o war wird es sicher schwer. Max anhand der Zähler Nr. könnte mann prüfen ob auch wirklich der Zähler angekommen ist, was ich aber glaube.
Da dein Vermieter Elektriker ist und im Haus wohnt bleibt auch der Stromklau sicher nicht aussen vor. Hierzu müsste die gesamte Inst. geprüft werden

hier ein guter Check, keine 100% aber vielleicht hilft es dir
http://www.ea-nrw.de/haushalt/energiecheck/
 
Hallo,
vor einem Jahr hatten wir ja auch schon so einen hohen Verbrauch.Der Wäschetrockner läuft zur Zeit sehr oft,weil es bei uns im Mom sehr viel regnet.Seit einiger Zeit läuft bei uns auch oft der Rasenmäher;ein altes Gerät,und auch die Teichpumpe läuft.Wir sind oft ausser Haus.Kinder sind in der Schule und in der Kita,mein Mann und ich sind berufstätig.

Gruß Kleementine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zähler spinnt ! Oder auch nicht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben