Zähler und Neodym Magnet!?

Diskutiere Zähler und Neodym Magnet!? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe mit nen Kollegen eine Wette laufen! Er meint man kann mit einen starken Neodym Magneten wie den z.b...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noidem

Beiträge
175
Hallo,
Ich habe mit nen Kollegen eine Wette laufen!
Er meint man kann mit einen starken Neodym Magneten wie den z.b.:
http://cgi.ebay.de/NEODYM-SUPERMAGNET-G ... dZViewItem
Einen Stromzähler zum stehen bekommen bzw zumindest so das er langsamer läuft!
Ich habe dagegen gewettet da ich mir das nicht vorstellen kann!
Was meint ihr?

Gruß Christian
 
Bei den Zählern nach dem Wirbelstromprinzip gibt es einige sehr alte wo es funktioniert, andere sind dagegen sowieso immun.

Vorsicht: Extrem Strafbar, und teuer wenns auffliegt...
 
morgen

man kann einen ferraris-zähler mit einem starken magnetfeld manipulieren, aber wenn das magnetfeld wieder weg ist, läuft er dafür umso schneller.

gruß, haushahn
 
Haushahn schrieb:
...aber wenn das magnetfeld wieder weg ist, läuft er dafür umso schneller.


Warum?
Ist die Aluminiumscheibe "magnetisiert" geworden?
Wird der "Wirbelstrom-Bremsmagnet" im Zähler dauerhaft abgeschwächt?
 
warum sollte er danach umso schneller werden???
Würde mich auch interessieren
 
noidem schrieb:
Hallo,
Ich habe mit nen Kollegen eine Wette laufen!
Er meint man kann mit einen starken Neodym Magneten wie den z.b.:...

Die Beschreibung in dem Link muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, erste Sahne :lol:

...Rasierklingen schärfen
...Erste Hilfe in der Werkstatt wenn z.B. ein Span ins Auge kommt
...Wasserentkalkung und Wasserbelebung
...Sprit sparen! An die Benzinleitung und Luftfilter klemmen
usw usw..

das geht ja knapp am Wahnsinn vorbei, das Auge mit dem Supermagneten verarzten...und danach gleich ins Krankenhaus :)
 
Zum Spritsparen muß man den nur IN die Benzinleitung klemmen dann funktioniert es :lol:
Gut ein kleiner Leistungsverlust (ca 100%)wird sich dann bemerkbar machen. :lol:
 
Kauf dir doch nen alten gebrauchten Zähler
z.b bei Pollin.de
Sowas gibts manchmal für unter 20 Euro
(ohne Zulassung), ist ideal zum basteln.
Einfach vor einen Stärkeren Verbraucher hängen und
testen!
Würde mich auch interessieren!!
 
ivanius schrieb:
Kauf dir doch nen alten gebrauchten Zähler
z.b bei Pollin.de
Sowas gibts manchmal für unter 20 Euro
(ohne Zulassung), ist ideal zum basteln.
Einfach vor einen Stärkeren Verbraucher hängen und
testen!
Würde mich auch interessieren!!

Währe ne möglichkeit aber dann müsste ich mir ja nen Magneten kaufen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zähler und Neodym Magnet!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben