Zähleranschlussplan

Diskutiere Zähleranschlussplan im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wer kann mir bitte einen Anschlussplan für den Einbau eines Wechselstromzählers geben? Der Zähler soll als Zwischenzähler in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eltron1975

Guest
Hallo,

wer kann mir bitte einen Anschlussplan für den Einbau eines Wechselstromzählers geben? Der Zähler soll als Zwischenzähler in einer Garage eingesetzt werden.

Danke für euer Bemühen

MfG

Peter
 
Ein Zwischenzähler? Ein ausgemusterter Ferraris oder ein Hutschienenzähler?
Geh doch mal auf die Websites der üblichen Verdächtigen, Eltako, Finder, NZR ...
Da steht das haarklein drin.

Das Prinzip ist aber immer das Gleiche und da gibt es nur winzige Unterschiede. Das sieht man dann schon, wenn man das vor sich hat.

Was für einen brauchste denn?
Wie viel A muss der abkönnen?
Für Zwischenabrechnungen zugelassen?
Welche Bauform?

Übrigens, auch ein Drehstromzähler kann Wechselstrom zählen (falls dir der besser gefällt).

Viele Grüße,

Uli
 
Hallo,

danke für die ausführlichen Informationen über den Zähleranschluss.
Insbesondere über die Schaltpläne von Josef

LG

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zähleranschlussplan
Zurück
Oben