Zählerkasten im Heizraum

Diskutiere Zählerkasten im Heizraum im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob ich in einem Heizraum (im speziellen Fall: Pelletsheizung) den HAK und auch den Zählerkasten inkl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LZieres

Guest
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob ich in einem Heizraum
(im speziellen Fall: Pelletsheizung) den HAK und auch den Zählerkasten inkl. Verteiler montieren darf?
Der Heizraum soll sozusagen auch als gänzlicher
Hausanschlußraum genutzt werden.

Der Vorratsraum der Pellets ist gegenüber dem Heizraum räumlich getrennt. :?:
 
Hallo,
ja, das ist bis zu einer Heizleistung von 50 kw laut TAB 2000 zulässig.
Pellets kein Problem, wenn räumlich getrennt.

Gruß
Michael
 
Danke !

:lol: Vielen Dank :lol:
 
Sers
Verteilung und zähler dürfte im Heizraum ok sein. Aber mit HAK ists immer so ne Sache weils bestimmte vorschriften vom EVU(Energieversorgungsunternehmen) gibt, so währe es mal sinnvoller du frägst einfach mal bei deinem EVU nach.
 
Die heíßen nicht mehr EVU sondern VNB (Verteilungsnetzbetreiber)
 
Du solltest vorher mit deinem Stromanbieter reden, die wollen oft den Kasten 'direkt erreichbar' haben.....im Kellerflur, Treppenhaus o.ä.

Gruß
Thomas©
 
Danke an alle!

Hi Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Dann werde ich mal bei meinem EVU (oder wie es nun auch immer heißt - ich weiß schon was gemeint ist) nachfragen.

Grüße aus dem Odenwald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zählerkasten im Heizraum
Zurück
Oben