Zählerkasten im Heizraum

Diskutiere Zählerkasten im Heizraum im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob ich in einem Heizraum (im speziellen Fall: Pelletsheizung) den HAK und auch den Zählerkasten inkl....

1. #1 LZieres, 03.02.2006
    LZieres

LZieres

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob ich in einem Heizraum
    (im speziellen Fall: Pelletsheizung) den HAK und auch den Zählerkasten inkl. Verteiler montieren darf?
    Der Heizraum soll sozusagen auch als gänzlicher
    Hausanschlußraum genutzt werden.

Der Vorratsraum der Pellets ist gegenüber dem Heizraum räumlich getrennt. :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: Zählerkasten im Heizraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue_sea_32, 03.02.2006
    blue_sea_32

blue_sea_32

Hallo,
    ja, das ist bis zu einer Heizleistung von 50 kw laut TAB 2000 zulässig.
    Pellets kein Problem, wenn räumlich getrennt.

Gruß
    Michael

4. #3 LZieres, 03.02.2006
    LZieres

LZieres

Danke !

:lol: Vielen Dank :lol:

5. #4 Elektrofuchs, 04.02.2006
    Elektrofuchs

Elektrofuchs

Sers
    Verteilung und zähler dürfte im Heizraum ok sein. Aber mit HAK ists immer so ne Sache weils bestimmte vorschriften vom EVU(Energieversorgungsunternehmen) gibt, so währe es mal sinnvoller du frägst einfach mal bei deinem EVU nach.

6. #5 Hektik-Elektrik, 04.02.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Die heíßen nicht mehr EVU sondern VNB (Verteilungsnetzbetreiber)

7. #6 tomcat1968., 04.02.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Du solltest vorher mit deinem Stromanbieter reden, die wollen oft den Kasten 'direkt erreichbar' haben.....im Kellerflur, Treppenhaus o.ä.

Gruß
    Thomas©

8. #7 LZieres, 05.02.2006
    LZieres

LZieres

Danke an alle!

Hi Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe.
    Dann werde ich mal bei meinem EVU (oder wie es nun auch immer heißt - ich weiß schon was gemeint ist) nachfragen.

Grüße aus dem Odenwald

Thema:

Zählerkasten im Heizraum

Die Seite wird geladen...

Zählerkasten im Heizraum - Ähnliche Themen

1. Zählerkasten Komplett "Modernisieren"

Zählerkasten Komplett "Modernisieren": Hallo Ich habe ein Haus gekauft mit einer noch sehr alten Verteilung. Jetzt kommt eine neue Küche und zusätzliche E Geräte die ich...
  2. zuleitung vom zählerkasten

zuleitung vom zählerkasten: Moin Leute ich hab folgendes Problem. Und zwar möchte ich vom Stomzähler ein kabel zu einem zusätzlichen Sicherungskasten(soll mehr oder weniger...
  3. Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo

Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo: Hi, ich habe einen Hausanschlussverteiler , wo der Zähler und meine Sicherungen untergebracht sind. Dieser wurde von mir 2000 zum Glück sehr...
  4. Kabel im Zählerkasten

Kabel im Zählerkasten: Hallo, ich hab ein Platzproblem im Zählerkasten (6 EHZ Zähler, wovon 4 EHZs verbaut sind). Da ich gerne ein Unterzähler einbauen möchte (3...
  5. Erweiterung - Zählerkasten

Erweiterung - Zählerkasten: Hallo zusammen, ich habe einen Zählerkasten mit 3 Ferrariszählern für zwei Mietparteien und Solar. Es gibt einen Unterzähler für Hausstrom....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden