Zählerkasten kein Platz - horizintale Potentialsammelschiene tauschen

Diskutiere Zählerkasten kein Platz - horizintale Potentialsammelschiene tauschen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich muss meinen Zählerkasten um 2 Automaten erweitern, jedoch ist kein Platz mehr, da die Potentialsammelschiene horizontal angebracht ist...
D

dodo-r

Beiträge
50
Hallo!
Ich muss meinen Zählerkasten um 2 Automaten erweitern, jedoch ist kein Platz mehr, da die Potentialsammelschiene horizontal angebracht ist und min. 15cm Platz auf der Schiene wegnimmt. Gibt es da welche zur vertikalen Montage?
 
Was ist denn eine "Potentialsammelschiene"?
Ich kenne eine Potentialausgleichsschiene, die wäre aber nicht im Zählerschrank.
Ich kenne auch Sammelschienen für Neutral- oder Schutzleiter ist so was damit gemeint?

Zusätzlich wäre es praktisch zu wissen um was für einen Schrank es geht.

Eine N oder PE Schiene gibt es für die Hutschienenmontage falls hier so was gemeint ist.
die Hager KN00A als Halter für die KN... Klemmen lassen sich sowohl senkrecht als auch waagerecht auf der Hutschiene montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry verschrieben, meinte eh eine Sammelschiene für Erdung
 
dann Hager KN00A und KN26E, oder kürzer je nach Bedarf z.B. KN14E
 
ja in die KN..E passen auch 6mm² hinein, die Frage ist nur wie viele.
in die oberen Steckklemmen geht nur 1,5 bis 4mm² die Schraubklemmen unten 1,5 bis 25mm²
 
Thema: Zählerkasten kein Platz - horizintale Potentialsammelschiene tauschen
Zurück
Oben