Zählerkasten Stadtwerke Tübingen

Diskutiere Zählerkasten Stadtwerke Tübingen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin nei hier und noch so dumm. daher entschuldigt die Frage, aber ich habs nicht googeln können. Mein Elektriker hat mir einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisberg

Guest
Hallo, bin nei hier und noch so dumm. daher entschuldigt die Frage, aber ich habs nicht googeln können.

Mein Elektriker hat mir einen neuen Zählerkasten installiert. Altbau EFH, erster Stock.
Nach allem, was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist der Kasten völlig überdimensioniert. Er ist ca90 hoch und 80 breit, hat also 3 Felder.
Die paar Sachen, die für das Haus notwendig sind, Zähler, FI-Schalter, SLS und 3 Sicherungen, verlieren sich in dem Riesending.

Auf mehrmaliges Nachfragen kam immer nur "ist so genormt". Rechnung ist noch nicht da, er hat was von 1500 Euro erzählt. verarscht gell?

hat jemand eine verbindliche Info, ob nicht auch ein 55 cm breiter Kasten völlig ausgereicht hätte.

DANKE!

PS: Ich frag das auch nochmal beim Erdungs-Forum: Er will mir auch noch eine neue Erdung aufschwatzen, 6 Meter tief, mit Ramme usw 700 Euro. Alle, die ich frage, sagen ,das ist Quatsch. Potentialusgleichschiene ist vorhanden....

VIELEN DANK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zählerkasten Stadtwerke Tübingen
Zurück
Oben