zählermontage abmessungen

Diskutiere zählermontage abmessungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo freunde des gepflegten stromschlags... bräuchte für eine sonderanfertigung die abmessungen von montageplatten für wechselstrom und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dechnikusch

Beiträge
76
hallo freunde des gepflegten stromschlags...

bräuchte für eine sonderanfertigung die abmessungen von montageplatten für wechselstrom und drehstromzähler.
bin leider auf die schnelle in den div. firmenkatalogen nicht fündig geworden.

danke schon mal
 
Da gibt es keine generellen Abmessungen, deswegen sind die Aufhängungen ja horizontal und vertikal verstellbar, weil jeder Zählerhersteller sein eigenes Süppchen kocht was die Befestigungslaschen betrifft.

Ciao
Stefan
 
hallo sko,

ja - ich weiss, dass die befestigungspunkte verstellbar sind zur anpassung an verschiedenste zähler, rundsteuergerätschaft u.v.m. :D

meine frage war:
abmessungen der ( genormten ) zählermontageplatten
für einphasen- und dreiphasen-zähler ?

das kann ja nicht so schwierig sein... :oops:
 
nachtrag :
da bei mir zuhause noch immer eine vorsintflutliche eternittafel die mauernische beherrscht,
kann ich mir leider keine naturmaße abnehmen...
 
hallo t.paul
anwendung ist subverteiler mit messung für div. nachgeschaltete klienten.

und ich bitte um aufklärung über begriffe wie :
- nz-zählertafel
- modul eines zähler/verteilerschrank 3-punkt
- modul eines zähler/verteilerschrank ehz-aufnahme

das hört sich für den gelernten österreicher,
der vor ca. 35 jahren seine letzte zählertafel gebohrt ( jawoll !!! ) hat, doch etwas kryptisch an...
danach kamen auch bei uns die fertigverteiler von f&g u.a.

ich bitte um nachsicht :lol:
 
merci,
bin grade etwas abgelenkt wegen gewitter...
 
dechnikusch schrieb:
das hört sich für den gelernten Österreicher,
der vor ca. 35 Jahren seine letzte Zählertafel gebohrt ( jawohl !!! )
/quote]
Hallo wohl eine Eternittafel und du lebst noch immer wo doch eine einzige Faser in der Lunge den Krebs auslösen kann.Auch ich habe um 1970 die Wellasbestplatten bedenkenlos mit der Flex ohne Staubmaske allerdings nicht beruflich zugeschnitten.
Hauptsächlich sind die Leute erkrankt welche im nahen Eternit Werk gearbeitet haben.Man hat erzählt dass damals Arbeiter welche das Asbestgestein gemahlen hatten wie Müller ausgesehen haben, kein Wunder also wen diese dann an Asbestdose erkrankt und später daran gestorben sind .
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zählermontage abmessungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben