Zählerschrank außen montieren, geht das?

Diskutiere Zählerschrank außen montieren, geht das? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich renoviere mein Haus und weiß nicht wohin mit dem Zählerschrank. Hausanschlusskasten ist bei mir aßen angebracht und neben den...

1. #1 Paul1985, 30.11.2019
    Paul1985

Paul1985

Hallo! Ich renoviere mein Haus und weiß nicht wohin mit dem Zählerschrank. Hausanschlusskasten ist bei mir aßen angebracht und neben den Hausanschlusskasten will ich an Hauswand aßen den Zählerschrank haben. Geht das? Spricht was dagegen? Welche Voraussetzungen soll der Schrank erfüllen?

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 30.11.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Frag mal bei einem zugelassenen Elektrobetrieb an. Der kann das mit dem Versorger klären.

4. #3 Pumukel, 30.11.2019
    Pumukel

Pumukel

Es gibt auch Zähleranschlußsäulen. Diese beinhalten den HAK und auch den Zähler . Es sollte ohne Probleme möglich sein den HAK und auch den Zähler in die Zähleranschlusssäule durch einen Fachbetrieb zu verlegen.
    ZB: UESA Hausanschlußäule inkl. HAK / SLS 63A / Sockelfüller (ZAS-S-1)

5. #4 Pumukel, 30.11.2019
    Pumukel

Pumukel

Thema:

Zählerschrank außen montieren, geht das?

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank außen montieren, geht das? - Ähnliche Themen

1. (Bad) Licht geht nicht mehr, Steckdosen und Abluft schon

(Bad) Licht geht nicht mehr, Steckdosen und Abluft schon: Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich ratlos. Ich wollte gerade ein Loch im Badezimmer bohren um etwas zu montieren. Ich habe nur eine Steckdose...
  2. Empfehlung Kabelkanal o.ä. für Verlegegung außen am Dachkasten

Empfehlung Kabelkanal o.ä. für Verlegegung außen am Dachkasten: Hi zusammen, mein Haus besitzt einen weiß lackierten Dachkasten an dem ich mehrere Kameras installieren möchte. Hierzu muss ich entlag der Fläche...
  3. Zählerschrank in Abstellraum

Zählerschrank in Abstellraum: Hallo Leute., Wollte mal fragen wie es aussieht wenn ein Zählerschrank in den Abstellraum geplant ist. Dieser ist 1,4m mal 1,5m ist dies so...
  4. Leitungseinführungen in Zählerschrank

Leitungseinführungen in Zählerschrank: Hallo,vielleicht war diese Frage schon. Zählerschrank mit APZ rechts unten.Kann mann die Lichtzuleitungen auch beim Apz unten einführen ?. und...
  5. Licht geht erst nach mehreren Minuten an?

Licht geht erst nach mehreren Minuten an?: Hallo Leute! Ich schreibe hier, weil ich so gespannt auf eure Erklärungen zu unserem Phänomen bin. Denn ich habe keinerlei Idee, woher folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden