Zählerschrank Geyer Vario Verteiler Klemmträger

Diskutiere Zählerschrank Geyer Vario Verteiler Klemmträger im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, Ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten, und zwar würde ich gerne einen alten Geyer Vario Kleinverteiler 2-Reihig...
S

sonic7703

Beiträge
2
Guten Abend,

Ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten, und zwar würde ich gerne einen alten Geyer Vario Kleinverteiler
2-Reihig modernisieren und Suche Ersatz für die alte N und PE Schiene. Vorzugsweise Hager quick connect, allerdings habe ich im Netz nichts gefunden was als Klemmträger dienen könnte. Vielleicht hat jemand eine Idee, es kann ja sein das ich nach dem falschen gesucht habe da ich nicht weiß wie man die Befestigung nennt in meinem Kasten. Bild habe ich angehängt.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß
 

Anhänge

  • 1668191828398.jpg
    1668191828398.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 39
Was ist denn an den Klemmen auzusetzen?
Etwas fertiges wirst du da wohl kaum finden.
 
Also da Geyer schon seit langen Pleite ist, wirst du nur noch schlecht Ersatz bekommen.
Vielleicht bekommt man noch Ersatz bei den üblichen Verdächtigen.

Weiter haben die Hersteller nie auf Kompatibilität geachtet, so passt Hager nicht in Geyer Verteiler.
 
Puh Alles klar, hab ich mir schon fast gedacht das es da nicht wirklich eine ordentliche Lösung gibt außer raus und neuen Schrank rein, aber Danke für eure Antworten.
 
Ich würd mir da eher Gedanken zu FI und Überspannungsschutz machen.
Der vorhandene ist ja anscheinend nur für einen einzigen Stromkreis zuständig.

Klar Schrauben ist nicht so dolle, aber hier an befestigter übersichtlicher Stelle erst mal ein vertretbares Risiko.
 
Nunja Neu würd ich keine mehr mit Schrauben verwenden, aber nur deswegen jetzt den ganzen Kasten ersetzen find ich auch übertrieben.
 
Thema: Zählerschrank Geyer Vario Verteiler Klemmträger

Neueste Themen

Zurück
Oben