Zählerschrank Hager Unterputz?

Diskutiere Zählerschrank Hager Unterputz? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Freunde des Stromes, ich möchte einen neuen Zählerschrank unterputz setzen,blos finde ich da nix bitte um eure Hilfe, es kann ja nicht sein das...
S

Stromer+-

Beiträge
4
Hi Freunde des Stromes, ich möchte einen neuen Zählerschrank unterputz setzen,blos finde ich da nix bitte um eure Hilfe, es kann ja nicht sein das man die blos Aufputz an die Wand montieren kann.
 
Bei ABB ist das ein U-Schrank. Mit Hager kenn ich mich nicht aus.
 
Warum fragst du da nicht beim Hersteller an . Der kann dir Deine Frage genau beantworten .
 
Perfekt danke, kann ich einen 3 Punkt einbauen(alte Zähler) oder eines für EHZ?
 
Das ist dem Schrank und dem Blendrahmen egal, nicht aber deinem Messstellen- bzw. Netzbetreiber :rolleyes:
 
Wüsste jetzt nicht, ob ich schonmal einen UP Zählerschrank gesehen habe.

Man könnte von Hager einen Feldverteiler 1100x550 für UP-Montage nehmen.
Die Tiefe ist vom EVU abhängig (Dreipunkt oder eHz)
Da sollte das alles reinpassen was nötig ist für einen reinen Zählerplatz mit ein paar Allgemeinstromkreisen.

Für ein komplettes EFH würde ich 1100x800 nicht unterschreiten.
 
Thema: Zählerschrank Hager Unterputz?
Zurück
Oben