Zählerschrank

Diskutiere Zählerschrank im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe gemeinde, ich bin letztens mit einer frage konfrontiert worden, auf die ich keine antwort geben konnte: gibt es eine entsprechende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steffen64

Beiträge
5
Hallo liebe gemeinde,
ich bin letztens mit einer frage konfrontiert worden, auf die ich keine antwort geben konnte: gibt es eine entsprechende vorschrift, wo im zählerrschrank der zählerplatz und das verteilerfeld zu sein haben? meistens ist auf abbildungen (auch in der TAB) das zählerfeld links und das verteilerfeld rechts angeordnet. ist das zwingend so?
danke für kompetente meldungen.
 
Nein, da gibt es keine Vorschrift, ob der Zähler links oder rechts sitzen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zählerschrank
Zurück
Oben