Zählerschrank

Diskutiere Zählerschrank im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe gemeinde, ich bin letztens mit einer frage konfrontiert worden, auf die ich keine antwort geben konnte: gibt es eine entsprechende...

1. #1 steffen64, 06.03.2014
    steffen64

steffen64

Hallo liebe gemeinde,
    ich bin letztens mit einer frage konfrontiert worden, auf die ich keine antwort geben konnte: gibt es eine entsprechende vorschrift, wo im zählerrschrank der zählerplatz und das verteilerfeld zu sein haben? meistens ist auf abbildungen (auch in der TAB) das zählerfeld links und das verteilerfeld rechts angeordnet. ist das zwingend so?
    danke für kompetente meldungen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Zählerschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 06.03.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Nein, da gibt es keine Vorschrift, ob der Zähler links oder rechts sitzen muss.

Thema:

Zählerschrank

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank - Ähnliche Themen

1. Einbau im APZ im Zählerschränk ?

Einbau im APZ im Zählerschränk ?: Hi habe gerade einen Zählerschrank aufgehangen im Neubau und gemäß neuer VDE-AR-N 4100 auch mit entsprechendem APZ. Es liegen in dem Neubau...
  2. Wieviel Platz muss im Zählerschrank sein?

Wieviel Platz muss im Zählerschrank sein?: Hallo, ich möchte mir eine Photovoltaikanlage installieren lassen. Der Installateur sagt, im Zählerschrank muss 30cm Platz unterhalb des Zählers...
  3. Zählerschrank in Abstellraum

Zählerschrank in Abstellraum: Hallo Leute., Wollte mal fragen wie es aussieht wenn ein Zählerschrank in den Abstellraum geplant ist. Dieser ist 1,4m mal 1,5m ist dies so...
  4. Leitungseinführungen in Zählerschrank

Leitungseinführungen in Zählerschrank: Hallo,vielleicht war diese Frage schon. Zählerschrank mit APZ rechts unten.Kann mann die Lichtzuleitungen auch beim Apz unten einführen ?. und...
  5. Zählerschrank außen montieren, geht das?

Zählerschrank außen montieren, geht das?: Hallo! Ich renoviere mein Haus und weiß nicht wohin mit dem Zählerschrank. Hausanschlusskasten ist bei mir aßen angebracht und neben den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden