Zanussi Spülmaschine spült nur noch kalt !!!

Diskutiere Zanussi Spülmaschine spült nur noch kalt !!! im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; ich nutzen eine ZANUSSI Aqua Pluse DE 6744 Geschirrmaschine. Bisher lief diese auch tadellos, doch nun läuft der Spülgang ohne warmes Wasser....

1. #1 zwieback, 09.04.2008
    zwieback

zwieback

ich nutzen eine ZANUSSI Aqua Pluse DE 6744 Geschirrmaschine.
    Bisher lief diese auch tadellos, doch nun läuft der Spülgang ohne warmes Wasser.
    Sie heizt einfach nicht mehr das Wasser und somit bleibt die Spüle (beim spülen) kalt.
    Nun habe ich folgende Fragen:
    :arrow: Weiß einer von euch wie das Wasser von der Maschine aufgeheizt wird :?:
    :arrow: und wo genau an der Maschine das Wasser erhitzt wird (hab es nicht gefunden) :?:

Leider liegt mir zurzeit auch nicht das Handbuch zur Hand.
    Ich danke für eure Tipps, Tricks und Antworten :idea:

2. Anzeige

3. #2 adula63, 18.04.2008
    adula63

adula63

Das Wasser wird durch eine Heizwendel erwärmt. Ich tippe aber auf die Thermosicherung, die in solchen Geräten meist verbaut ist. Das ist die häufigste Ursache für Heizungsausfälle in Haushaltgeräten. Oft müssen die getauscht werden, es gibt aber auch welche zum Rückstellen.

4. #3 zwieback, 19.04.2008
    zwieback

zwieback

tach adula63

Also ich habe den Fehler gefunden. Es wahr ein Heizrelais auf der Platine. Hatte einen kalte Lötstelle .
    Siehe auch diese Adresse :idea: ID 37 :!:
    :arrow: http://www.teamhack.de/index.php

:D :D :D :D :

Ich bedanke mich für deine Antwort

Thema:

Zanussi Spülmaschine spült nur noch kalt !!!

Die Seite wird geladen...

Zanussi Spülmaschine spült nur noch kalt !!! - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung bleibt kalt

Fußbodenheizung bleibt kalt: Hallo! Ich bin ganz neu im Forum und erhoffe mir hier Hilfe im Bezug auf die Fußbodenheizung in unserer Wohnung. Sie wurde vom Vorbesitzer...
  2. FI löst aus nachdem Spülmaschine fertig ist.

FI löst aus nachdem Spülmaschine fertig ist.: FI Schalter löst seit kurzem aus, nachdem die Spülmaschine fertig gewaschen hat, bzw, nachdem sie ausgeschaltet ist. Ca 10 bis 15 min nach ende...
  3. Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten

Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten: Unsere Spülmaschine läßt sich nicht abschalten und bleibt auf Programm mit Zeitangabe 2:15 stehen. Wenn man sie zumacht, pumpt sie die ganze Zeit....
  4. Spülmaschine und Kühlschrank

Spülmaschine und Kühlschrank: Hi, ich hab da mal eine kurze Frage. Darf man einen Kühl/gefrierkombination und die Spülmaschine an einem Stromkreis hängen? Und bei einem...
  5. Spülmaschine Heizleistung drosseln .

Spülmaschine Heizleistung drosseln .: Schönen guten Abend , ich beschäftige mich schon länger mit Photovoltaik. Ich betreibe aktuell eine kleine Anlage mit 5 Modulen a 170...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden