Zeichenprogramm für Schaltpläne in Aufgelöster Darstellung

Diskutiere Zeichenprogramm für Schaltpläne in Aufgelöster Darstellung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Suche ein gutes Programm, sollte aber nicht soviel kosten für Schaltpläne am PC Normgerecht zu zeichnen. Wenn jemand Erfahrungen mit...

1. #1 Stribbenzieher, 31.05.2010
    Stribbenzieher

Stribbenzieher

Hallo,

Suche ein gutes Programm, sollte aber nicht soviel kosten für Schaltpläne am PC Normgerecht zu zeichnen.

Wenn jemand Erfahrungen mit guten Programmen hat, oder eine Idee wo ich dieses Programm preisgünstig bekommen kann, bitte hier posten.

mfg

Bin für jede Vorschläge offen.

2. Anzeige

3. edi

edi

Das ist wie beim Auto, ein Gutes das nicht viel kostet wir man wohl nicht so einfach finden.

Schau dir doch mal Splan an.

4. #3 Stribbenzieher, 31.05.2010
    Stribbenzieher

Stribbenzieher

Sagen wir, ich will ein Mitteklassewagen.

Ich habe mir die software mal angeschaut, ist auch nicht ganz schlecht, nur ich suche mehr eins das ich die Richtung Schütze, Relails, Taster, Sicherungen geht.

mfg

5. #4 joschi1973, 31.05.2010
    joschi1973

joschi1973

Hi,
    ist doch alles dabei und ist günstig!

6. #5 79616363, 31.05.2010
    79616363

79616363

Hmm, ich arbeite bei einfachen Plänen auch sehr gerne mit S-plan. Es gibt genug Bibliotheken mit Symbolen zum Doenload und wenn wirklich was fehlt, dann kann man sich das so einfach selbst basteln.
    Auch wenn die Fangfunktion mal wieder schlauer sein will als man selbst, die lässt sich leicht austricksen ohne dass man was abschalten muss.
    Um es mar ganz klar zu sagen. Jede ordentliche Software für nen Schaltungsentwurf hat ihre Eigenheiten. Eine Eingewöhnungsphase gehört immer dazu. Ich möchte S-Plan nicht mehr missen. Für kleinere oder auch mittlere Projekte ist das Ding super!
    Sehr schön find ich auch die Exportfunktionen, mit der man jeden Plan so einfach in ein Bild umwandeln und in ne Doku einfügen kann.
    Ja, ich war auch anfangs etwas über die Standardbibliothek enttäuscht. Seit ich aber begriffen hab, dass man Standardsymbole leicht modifizieren oder sogar komplett neu drauf los basteln kann, bin ich begeistert!

Viele Grüsse,

Uli

7. #6 Stribbenzieher, 01.06.2010
    Stribbenzieher

Stribbenzieher

Ich werde es mal ausprobieren, habe es für 40€ gefunden.
    Wo bekomme ich evtl. Erweiterungen her??

Gibt es bei dem Programm auch eine gute Druckversion, damit ich die Pläne auch in Verteilungen häften kann??

mfg

Thema:

Zeichenprogramm für Schaltpläne in Aufgelöster Darstellung

Die Seite wird geladen...

Zeichenprogramm für Schaltpläne in Aufgelöster Darstellung - Ähnliche Themen

1. Brauche ein Schaltplan für ein bldc

Brauche ein Schaltplan für ein bldc: Hallo Liebe Elektris, Vergeblich gebe ich die Suche im Internet auf. Ich suche einen richtigen Verdrahtung des Motors mit der Platine. Der Motor...
  2. Schaltplan Bewegungsmelder & Lichtschalter

Schaltplan Bewegungsmelder & Lichtschalter: Hallo, ich möchte 5 Lampen (1. – 4. Lampe pro 30 Watt und 5. Lampe 400 Watt) mit 1 Bewegungsmelder und 1 Lichtschalter installieren!...
  3. Schaltplan für Seilwinden-Motor

Schaltplan für Seilwinden-Motor: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem Seilwindenmotor, denn ich per App steuern möchte. Die ganze Automatisierung ist kein Problem für...
  4. Schaltplan einer Dielenlampe mit mehreren Lichtschaltern

Schaltplan einer Dielenlampe mit mehreren Lichtschaltern: In unserer Ferienwohnung gibt es eine interessante Installation, die hier den Gesetzen geschuldet ist,, da unser Haus privatisiert wurde, aber...
  5. Schaltplan für R12-110-230V Elektromechanische Schaltrelais

Schaltplan für R12-110-230V Elektromechanische Schaltrelais: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Doppeltaster und 2 Lampen Gruppen, die Doppeltaster 1,2 und 3 sollen Lampen Gruppe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden