Zeichenprogramm für Schaltpläne in Aufgelöster Darstellung

Diskutiere Zeichenprogramm für Schaltpläne in Aufgelöster Darstellung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Suche ein gutes Programm, sollte aber nicht soviel kosten für Schaltpläne am PC Normgerecht zu zeichnen. Wenn jemand Erfahrungen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stribbenzieher

Beiträge
61
Hallo,

Suche ein gutes Programm, sollte aber nicht soviel kosten für Schaltpläne am PC Normgerecht zu zeichnen.

Wenn jemand Erfahrungen mit guten Programmen hat, oder eine Idee wo ich dieses Programm preisgünstig bekommen kann, bitte hier posten.

mfg

Bin für jede Vorschläge offen.
 
suche ein gutes Programm, sollte aber nicht soviel kosten

Das ist wie beim Auto, ein Gutes das nicht viel kostet wir man wohl nicht so einfach finden.

Schau dir doch mal Splan an.
 
Sagen wir, ich will ein Mitteklassewagen.

Ich habe mir die software mal angeschaut, ist auch nicht ganz schlecht, nur ich suche mehr eins das ich die Richtung Schütze, Relails, Taster, Sicherungen geht.

mfg
 
Hi,
ist doch alles dabei und ist günstig!
 
Hmm, ich arbeite bei einfachen Plänen auch sehr gerne mit S-plan. Es gibt genug Bibliotheken mit Symbolen zum Doenload und wenn wirklich was fehlt, dann kann man sich das so einfach selbst basteln.
Auch wenn die Fangfunktion mal wieder schlauer sein will als man selbst, die lässt sich leicht austricksen ohne dass man was abschalten muss.
Um es mar ganz klar zu sagen. Jede ordentliche Software für nen Schaltungsentwurf hat ihre Eigenheiten. Eine Eingewöhnungsphase gehört immer dazu. Ich möchte S-Plan nicht mehr missen. Für kleinere oder auch mittlere Projekte ist das Ding super!
Sehr schön find ich auch die Exportfunktionen, mit der man jeden Plan so einfach in ein Bild umwandeln und in ne Doku einfügen kann.
Ja, ich war auch anfangs etwas über die Standardbibliothek enttäuscht. Seit ich aber begriffen hab, dass man Standardsymbole leicht modifizieren oder sogar komplett neu drauf los basteln kann, bin ich begeistert!

Viele Grüsse,

Uli
 
Ich werde es mal ausprobieren, habe es für 40€ gefunden.
Wo bekomme ich evtl. Erweiterungen her??

Gibt es bei dem Programm auch eine gute Druckversion, damit ich die Pläne auch in Verteilungen häften kann??

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeichenprogramm für Schaltpläne in Aufgelöster Darstellung
Zurück
Oben