Zeitgesteuert wieder einschalten

Diskutiere Zeitgesteuert wieder einschalten im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag! Habe hier ein Fischbecken mit Pumpe und UVC Licht an einer Steckerleiste. Wenn ich die Tiere füttere mache ich beides aus, damit die...
  • Ersteller Michael Döring
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@79616363: Was genau heißt denn "Dennoch, wir gucken uns das nochmal an, da geht sicher was!"? Wie verbleiben wir denn?

Ja ganz einfach :lol: Wir gucken uns das nochmal genau an :wink: Ob ich heut noch dazu komm, weiss ich nicht sicher. Morgen ist aber Wochenende und ich dürft von nahenden Katastrophen nicht zu sehr abgelenkt sein.

Klar gibt es Paketpost, aber das bringt Dir wenig. Du musst auch noch wissen, wie man es richtig anschliesst und für eine ordentliche Zugentlastung sorgt. Keine Angst, wird alles nachgeliefert, dann kannste selbst bestellen und basteln - Das hat gleichzeitig dann auch gleich noch nen Lerneffekt :wink:
 
79616363 schrieb:
Klar gibt es Paketpost, aber das bringt Dir wenig.

Außer man setzt den Taster mit auf die Hutschiene (dann würde mein Trafo entfallen) und die Zuleitung zum UV mit einem Stecker ausstattet kann man den UV schicken und er müsste nur den UV montieren.

Nachteil es muss im UV geschalten werden.
 
Wie kommen wir denn hier nun weiter? :shock:
 
Die Hürde

:idea:

Die Hürde, wegen der es nicht weiter geht, ist vermutlich das CE-Zeichen, das beim Bau des Elektro-Kästchens fällig werden dürfte.

Wann ein CE-Zeichen erforderlich ist, darüber gibt es inzwischen schon viele Bücher; so kompliziert (und bürokratisch) ist heutzutage die Materie.

Somit kann es mit dem Projekt eigentlich nur weiter gehen, wenn ein Fachbetrieb eingeschaltet wird, der ein Kästchen nach den für das CE-Zeichen erforderlichen Richtlinien bauen kann.

So wie ich das sehe, wirst du weiterhin die Zimmerbeleuchtung von Hand ein- und ausschalten müssen, ebenso die Geräte am Aquarium. :cry:

Greetz
Patois
 
Und 79616363 schrieb, er wolle sich das nochmal anschauen.
Wie ist da der Stand?

Dankeeeeee :)

Und auf das CE pfeife ich :wink:
 
79616363 schrieb:
Ja ganz einfach Wir gucken uns das nochmal genau an Ob ich heut noch dazu komm, weiss ich nicht sicher. Morgen ist aber Wochenende und ich dürft von nahenden Katastrophen nicht zu sehr abgelenkt sein.
...
Keine Angst, wird alles nachgeliefert, dann kannste selbst bestellen und basteln - Das hat gleichzeitig dann auch gleich noch nen Lerneffekt :wink:
@79616363: Wann kann ich denn damit rechnen?

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitgesteuert wieder einschalten
Zurück
Oben