Zeitlich gesteuerte Lichtfolge

Diskutiere Zeitlich gesteuerte Lichtfolge im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich benötige einen Schaltplan, um mir folgendes selber zu bauen: Auf ein Brett werden drei Lampenfassungen für normale Glühlampen und...

1. DP.

DP.

Hallo,
    ich benötige einen Schaltplan, um mir folgendes selber zu bauen:

Auf ein Brett werden drei Lampenfassungen für normale Glühlampen und ein Taster geschraubt. Versorgt werden soll alles von einer normales Steckdose. Drückt man nun den Taster, soll Lampe 2 leuchten. Nach 20 Sekunden Lampe 1, nach weiteren 90 Sekunden wieder Lampe 2 und nach 30 Sekunden Lampe 3, die dann leuchten soll, bis der Taster wieder betätigt wird.

Ist so etwas prinzipiell möglich und was benötige ich dazu?

Danke schonmal, DP.

2. Anzeige

Schau mal hier: Zeitlich gesteuerte Lichtfolge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Lichtfolge

Hallo,

willkommen im Forum.

Ist es nun ein Schalter oder ein Taster ?

4. DP.

DP.

Sorry, keine Ahnung, wie ich auf den Schalter gekommen bin. Es soll natürlich ein Taster sein.

5. #4 Zenturio, 05.06.2007
    Zenturio

Zenturio

Ich habe mal exemplarisch etwas gezeichnet. K1 sollte dabei als Stromstoßschalter reagieren, KT1 bis 3 als anzugsverzuögertes Zeitrelais.
    In der Praxis wirst du je nach Typ des Zeitrelais eventuell Hilfsschütze einsetzen müssen.

Hier die Schaltung:
    [img=http://img155.imageshack.us/img155/6543/lichtfolgekx8.th.jpg]

Die elegantere Lösung wäre hier sicherlich eine Kleinsteuerung (Easy/Logo)!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeitlich gesteuerte Lichtfolge

Die Seite wird geladen...

Zeitlich gesteuerte Lichtfolge - Ähnliche Themen

1. Schalter der per Hand oder impuls gesteuert werden

Schalter der per Hand oder impuls gesteuert werden: Ich suche einen Kippschalter den ich per Hand anschalten kann und mit einem Impuls ausschalten kann.
  2. Dimmschalter N gesteuert

Dimmschalter N gesteuert: Hallo, Folgende Ausgangssituation: Ich habe bei mir im Flur eine Tasterschaltung für die Beleuchtung mit einem Relais im Verteilerkasten. Es...
  3. Autom. zentral gesteuerte elektrische Rolläden für Neubau

Autom. zentral gesteuerte elektrische Rolläden für Neubau: Hallo zusammen, wir bauen in ein paar Monaten unser neues Haus. :) Wir haben in der Bau- und Leistungsbeschreibung "zentral gesteuerte...
  4. Stabmixer Schaltungen ac/dc gesteuert 1.0

Stabmixer Schaltungen ac/dc gesteuert 1.0: Soo, nachdem ich von einem freundlichen Nutzer darauf hingewiesen wurde, dass mein Beitrag grauenhaft war werde ich diesen nun editieren und neu...
  5. Zeitliche Begrenzung der Laufzeit einer Brunnenpumpe

Zeitliche Begrenzung der Laufzeit einer Brunnenpumpe: Hallo, ich baue derzeit eine einfache Gartenbewässerung und benötige bei der Elektrik Hilfestellung. Ich habe einen von der Sonne erwärmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden