Zeitrelais Finder

Diskutiere Zeitrelais Finder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe ein Multifunktionsrelais von der Firma Finder bestellt. Der Hersteller weist darauf hin, dass die Elektronik des Relais zerstört werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Supporter24

Beiträge
119
Ich habe ein Multifunktionsrelais von der Firma Finder bestellt. Der Hersteller weist darauf hin, dass die Elektronik des Relais zerstört werden kann wenn das Relais z.B in einem Schaltschrank untergebracht ist. Weil dort hohe Ströme fließen können. Wie kann ich das Relais davor Schützen, kann ich einen Varistor verwenden? Was würdet Ihr empfehlen?
 
EMV

Ich habe ein Multifunktionsrelais von der Firma Finder bestellt. Der Hersteller weist darauf hin, dass die Elektronik des Relais zerstört werden kann

Hallo,

es gibt da die sogenannetn EMV Regeln.
Das heisst im Prinzip, das man empfindliche elektronische Geräte und Bauteile so einbaut das sie nicht durch andere Geräte und Leitungen gestört werden können und auch nicht selber stören.

Beispiele : Getrennte leitungswege für 230 und 24 V.
Empfindliche Geräte nahe an Schaltschrankmasse ( also an Metallflächen ) einbauen.......
und vieles mehr .
Suche im Forum oder bei Google nach EMV Regeln.

http://www.elektrikforum.de/viewtopic.php?t=3397&highlight=emv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitrelais Finder
Zurück
Oben