Zeitrelais für Türöffner

Diskutiere Zeitrelais für Türöffner im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, wir haben hier in der Wohnung eine ganz normale Türöffneranlage, kein Hörersystem, nur ein Taster der so lange die Tür öffnet, wie man ihn...

1. packy

packy

Hallo,
    wir haben hier in der Wohnung eine ganz normale Türöffneranlage, kein Hörersystem, nur ein Taster der so lange die Tür öffnet, wie man ihn drückt.

Ich möchte eine Art Zeitrelais daran montieren, damit auch nur bei kurzem Tasten die Tür für 2-3 Sek geöffnet wird.
    Wir hatten das in der alten Wohnung, daher fällt uns der Umstieg nun sehr schwer.

Was braucht man dazu?
    Sollte eigentlich nicht so schwer sein oder?
    Löten kann ich, das ist kein Thema.

2. Anzeige

Schau mal hier: Zeitrelais für Türöffner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 05.08.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du benötigst ein Relais mit Ausschaltverzögerung/Nachlauf.
    Schau mal auf der Seite von Eltako nach.

Löten wirst Du da nicht müssen.

4. #3 kurtisane, 05.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Neuer TÖ

Vermutlich hattest Du vorher einen TÖ m. einer Durchgangskontrolle, der bleibt so lange offen bis Jemand die Türe öffnet u, verriegelt dann wieder, egal wie lange man vorher draufgdrückt hat.
    Ist weniger Aufwand den auszutauschen, als extra ein Zeitrelais dann irgendwo nachverdrahten zu müssen.

Meine Meinung!

5. #4 kaffeeruler, 05.08.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Re: Neuer TÖ

Gibts die eigentlich auch mit nem verzögert rückfallenden Arretierungsstift, falls niemand durchgeht?

7. #6 kurtisane, 05.08.2012
    kurtisane

kurtisane

TÖ mit Durchgangskontrolle

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht ob es so einen geben würde, zumindest ich kenn keinen.

Bin aber auch noch nie so gefragt worden, bzw. habe noch nie eine Reklamation gehabt dass wer öffnet u. dann doch keiner die Tür anschliessend öffnet.

Eher mit dem konfrontiert dass den wer "entriegelt" u. dann zur "Rechten" Zeit vergisst u. dann wieder absperrt!

8. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich so als Handwerker kenn das eher so rum, ich sperr den auf wenn ich rausgeh, geh zum Auto, komm 10 Minuten später zurück - Zu ... wieder Klingeln, wieder bellt des Vieh vom Nachbarn ... 4 mal am Tag ...

9. #8 kurtisane, 05.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Vergesslichkeit beim TÖ entriegeln

Das mach ich auch so, nur habe ich das zum Glück nie vergessen, wieder verriegeln wenn ich mit der Arbeit fertig bin.

Thema:

Zeitrelais für Türöffner

Die Seite wird geladen...

Zeitrelais für Türöffner - Ähnliche Themen

1. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  2. Codschloss/Türöffner

Codschloss/Türöffner: Hallo zusammen, kann mir vieleicht bitte jemand sagen wie ich ein Codeschloss an meinen elektrischen Türöffner anschließe. Es ist eine...
  3. Neue Klingel mit hörer und Türöffner

Neue Klingel mit hörer und Türöffner: Hallo, Brauche bitte eure Hilfe. Wollen uns eine neue Gegensprechanlage in der Wohnung installieren. Die alte Klingel ist wie folgt angeschlossen....
  4. Ritto Twinbus Klingelsignal, Türöffner

Ritto Twinbus Klingelsignal, Türöffner: Liebe Community, in meinem Wohnhaus ist eine Ritto-Twinbus Gegensprechanlage installiert. In der Wohnung ist eine Freisprechstelle 700-284...
  5. Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?

Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?: Hallo, ich bin ganz neu hier und verstehe leider so gut wie nichts von Elektrik. Meine Frage lautet: Gibt es Möglichkeiten, wie man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden