Zeitrelais für Türöffner

Diskutiere Zeitrelais für Türöffner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben hier in der Wohnung eine ganz normale Türöffneranlage, kein Hörersystem, nur ein Taster der so lange die Tür öffnet, wie man ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

packy

Beiträge
36
Hallo,
wir haben hier in der Wohnung eine ganz normale Türöffneranlage, kein Hörersystem, nur ein Taster der so lange die Tür öffnet, wie man ihn drückt.

Ich möchte eine Art Zeitrelais daran montieren, damit auch nur bei kurzem Tasten die Tür für 2-3 Sek geöffnet wird.
Wir hatten das in der alten Wohnung, daher fällt uns der Umstieg nun sehr schwer.

Was braucht man dazu?
Sollte eigentlich nicht so schwer sein oder?
Löten kann ich, das ist kein Thema.
 
Du benötigst ein Relais mit Ausschaltverzögerung/Nachlauf.
Schau mal auf der Seite von Eltako nach.

Löten wirst Du da nicht müssen.
 
Neuer TÖ

Vermutlich hattest Du vorher einen TÖ m. einer Durchgangskontrolle, der bleibt so lange offen bis Jemand die Türe öffnet u, verriegelt dann wieder, egal wie lange man vorher draufgdrückt hat.
Ist weniger Aufwand den auszutauschen, als extra ein Zeitrelais dann irgendwo nachverdrahten zu müssen.

Meine Meinung!
 
Re: Neuer TÖ

kurtisane schrieb:
TÖ m. einer Durchgangskontrolle, der bleibt so lange offen bis Jemand die Türe öffnet u, verriegelt dann wieder, egal wie lange man vorher draufgdrückt hat.

Gibts die eigentlich auch mit nem verzögert rückfallenden Arretierungsstift, falls niemand durchgeht?
 
TÖ mit Durchgangskontrolle

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht ob es so einen geben würde, zumindest ich kenn keinen.

Bin aber auch noch nie so gefragt worden, bzw. habe noch nie eine Reklamation gehabt dass wer öffnet u. dann doch keiner die Tür anschliessend öffnet.

Eher mit dem konfrontiert dass den wer "entriegelt" u. dann zur "Rechten" Zeit vergisst u. dann wieder absperrt!
 
Ich so als Handwerker kenn das eher so rum, ich sperr den auf wenn ich rausgeh, geh zum Auto, komm 10 Minuten später zurück - Zu ... wieder Klingeln, wieder bellt des Vieh vom Nachbarn ... 4 mal am Tag ...
 
Vergesslichkeit beim TÖ entriegeln

Das mach ich auch so, nur habe ich das zum Glück nie vergessen, wieder verriegeln wenn ich mit der Arbeit fertig bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitrelais für Türöffner
Zurück
Oben