Zeitschaltuhr 1/3min 24h ?

Diskutiere Zeitschaltuhr 1/3min 24h ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, suche eine Möglichkeit 1min ein und 3min aus einen 230vac Verbraucher durchgehend 24/7/365 zu schalten . Bitte um Rat
S

SPSFritze

Beiträge
276
Hallo,

suche eine Möglichkeit 1min ein und 3min aus einen 230vac Verbraucher durchgehend 24/7/365 zu schalten .

Bitte um Rat
 
Hast du dir mal ausgerechnet wie oft das Relais in einem Jahr schaltet? Hier würde ich auf reine Elektronik inklusive SSR setzen .
 
Es wird benötigt, um ein kleines Rührwerk in der Heizung anzutreiben, wenn diese läuft. Mehr weiß ich nicht, um mehr kümmere ich mich dann auch nicht.

Interessant finde ich noch SSR, was ist das?
 
um mehr kümmere ich mich dann auch nicht.
Also glaubst du nicht, dass es auch eine Rolle spielen könnte, welche "Leistung" und Spannung man schaltet ?
Dann solltest du es gefälligst unterlassen an der "Elektrik" rumzubasteln ! :mad:
"SSR" ist ein elektronischer Schalter, der bei fachgerechter Dimensionierung viele Schaltspiele abkann.
 
Habs gefunden.
Eine gute Kombi wird das Eltrac in Verbindung mit einem SSR sein, dann gibts da sicher kein Problem.
 
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das "Rührwerk" diese vielen Schaltspiele lange mitmachen wird . . .
 
Thema: Zeitschaltuhr 1/3min 24h ?
Zurück
Oben