Zeitschaltuhr anschliesen

Diskutiere Zeitschaltuhr anschliesen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo. ich habe mir hier eine Zeitschaltuhr gekauft.die eine aussenleucht schalten soll nun mein problem wie wird sie Angeschlossen ? hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird nur leider nicht funktionieren, wenn du die Spannungslosen Leiter von der Leuchte per Zeitschaltuhr kurzschließt und mit N verbindest ...

Da der Schaltplan unmissverständlich ist, muss man aufgrund mangelndem Wissen auf den Fachmann verweisen um eine Sichere Anlage zu gewährleisten ...
 
und wie bekomme ich es hin das es geht.

gruss kai
 
Anschliessen, wie es auf dem Schaltplan gezeichnet ist.

Nur weil deine Zeichnung anstelle von Bezeichnungen (L, N) Farben (Braun, Blau) zur Identifizierung der Leiter verwendet, ändert sich der Anschluss nicht ...
 
Die Spannung zwischen L und L beträgt annähernd Null Volt (= kein Licht). Dafür kann man sich im vermeintlich abgeschalteten (genaugenommen in jedem!) Schaltzustand einen Stromschlag an der Leuchte abholen. Also Nein.

Ganz ehrlich: Ruf Dir jemanden, der sich damit auskennt - wer diesen Schaltplan nichtmal fehlerfrei abzeichnen kann, geschweige denn verstehen, hat ganz definitiv nichts an der elektrischen Anlage zu suchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitschaltuhr anschliesen
Zurück
Oben