Zeitschaltuhr für eine Sportplatzberegnung

Diskutiere Zeitschaltuhr für eine Sportplatzberegnung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin. Ich möchte eine Wasserpumpe für eine Sportplatzberegnung über eine Zeitschaltuhr steuern. Die Zeitschaltuhr sollte einmal angeschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uhlenstrippe

Beiträge
1
Moin.
Ich möchte eine Wasserpumpe für eine Sportplatzberegnung über eine Zeitschaltuhr steuern. Die Zeitschaltuhr sollte einmal angeschaltet werden und nach einer eingestellten Zeit weiter abschalten. Aber nicht wieder nach 24 Stunden die Pumpe einschaltet. Wie ein Treppenhausrelias, aber mit einer Laufzeit von 1 - 12 Std.. Welche Zeitschaltuhr kann ich nutzen?
 
Vielleicht eine elektronische Zeitschaltuhr mit Wochenprogramm?
 
Relais mit Rückfallverzögerung nutzen, z.B. Finder 80.41.0.240.0000 ...
 
Ist zwar vieleicht etwas übertrieben, aber eine Kleinsteuerung wie Siemens Logo kann man programmieren. Dann wäre z.B. auch möglich 1x tasten 1h 2x tasten 2h usw. Auch kann die Logo im Grundausbau schon 4 Kanäle schalten z.B. für 4 verschiedene Plätze. Falls es Netzwerk gibt, geht es auch vom Smartphone oder PC aus zu bedienen.
Und Wochenschaltuhren kann man natürlich auch noch programmieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitschaltuhr für eine Sportplatzberegnung
Zurück
Oben