Zeitschaltuhr für Kompressor an T15-Stecker

Diskutiere Zeitschaltuhr für Kompressor an T15-Stecker im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mein Chef will gern den Druckluftkompressor bei uns mit einer Zeitschaltuhr ausstatten da viele vergessen das Teil abends abzustellen und dann...
C

Cupra

Beiträge
37
Mein Chef will gern den Druckluftkompressor bei uns mit einer Zeitschaltuhr ausstatten da viele vergessen das Teil abends abzustellen und dann rennt das Ding die ganze Nacht über... angeschlossen ist der an einer T15-Steckdose, das heisst maximal 10A 3phasig bei 400V -> 7kW Last.
Ich such jetzt also ne Lösung mit der ich 10A - 12A schalten kann. Es braucht nicht viele Schaltungen, nachts aus und tagsüber ein würden schon reichen. Eventuell noch Wochenendschaltung und ne Funktion dass man einschalten kann wenn man es mal außerhalb der Zeiten braucht. Unser Betriebselektriker hat entweder keinen Bock drauf oder keine Ahnung (bei geschmolzenen Kabeln hat er auch nur den angeschmorten Teil weg geschnitten und bis zur neuen Steckdose neu verlänert :roll: ) soll ich jetzt gucken. Zwischenstecker kann ich da vermutlich vergessen :lol: , aber auch sonst hat zum Beispiel Conrad da nichts gelistet oder ich suche einfach falsch.

Wie würdet ihr das lösen? Welche Optionen habe ich da sowas zu bauen?
 
Zeitschaltuhr + Schütz fertig ist die Laube !
 
Thema: Zeitschaltuhr für Kompressor an T15-Stecker
Zurück
Oben