Zeitschaltuhr für Nachtstrom

Diskutiere Zeitschaltuhr für Nachtstrom im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten abend! Hab ein Problem mit meiner Zeitschaltuhr fürn Nachtstrom. Und zwar haben wir den Sicherungskasten (alt) in einen neuen ungebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cruiser

Guest
Guten abend!

Hab ein Problem mit meiner Zeitschaltuhr fürn Nachtstrom.
Und zwar haben wir den Sicherungskasten (alt) in einen neuen ungebaut und jetzt funktioniert die Zeitschaltuhr für Nachtstrom nicht mehr.
Weiß jemand wie man die wieder einstellen kann??

Wäre echt net wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Cruiser
 
hallo cruiser willkommen im forum!!!

hhm das is mal wieder sehr vielsagend...
bitte wenigstens hersteller und bezeichnung angeben!
 
Ca. 22.00 - 5.30 Uhr NT

Hallo,

einfach die Umschaltung auf dem (Doppeltarif)Zähler (oder RSTE-Rundsteuerempfänger)beobachten und die Zeiten danach einstellen - wird wohl nur ein Wechselkontakt sein, welcher weitere Relaisspulen (oder gegf. Schütze) schaltet.

Dort hängen auch die "Nachtaktiven" "Großverbraucher" mitdran !

Zusätzlich noch ein "Anschauen der Stromverträge" hilft bei der Zeiteinteilung .... !

Gruß,
Gretel
 
Ich bin bei sowas nicht so vielwissend.
Es steht auf der Uhr eine Zeit und die läuft, ABER es steht hinter der Zeit ein off. Und ich denke das deshalb kein Nachtstrom fließt.

Wenn ichs richtig definert hab dann müsste der Hersteller THEBEN sein und der Typ TR 610 !!

MfG Cruiser
 
Was wird denn jetzt genau gebraucht ?

- Die Umschaltzeiten und/oder ?
- Die Bedienungsanleitung für die Theben-Uhr ?

Gruß,
Gretel
 
Ich würde gern wissen wie man die Uhrzeit einstellt. Damit ich wieder in Nachtstrom nutzen kann.

MfG
 
Moin,

Bitte zu bedenken:

sollte es ein Rundsteuerempfänger sein, dann ist natürlich nur nachts auf on geschaltet.

Gruß

Poldi
 
Hallo,

aber wenn es ein Rundsteuerempfänger wäre...wozu dient dann die Schaltuhr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitschaltuhr für Nachtstrom
Zurück
Oben