Zeitschaltuhr für Nachtstrom

Diskutiere Zeitschaltuhr für Nachtstrom im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten abend! Hab ein Problem mit meiner Zeitschaltuhr fürn Nachtstrom. Und zwar haben wir den Sicherungskasten (alt) in einen neuen ungebaut...

  1. #1 Cruiser, 15.11.2005
    Cruiser

    Cruiser

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend!

    Hab ein Problem mit meiner Zeitschaltuhr fürn Nachtstrom.
    Und zwar haben wir den Sicherungskasten (alt) in einen neuen ungebaut und jetzt funktioniert die Zeitschaltuhr für Nachtstrom nicht mehr.
    Weiß jemand wie man die wieder einstellen kann??

    Wäre echt net wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG Cruiser
     
  2. #2 steboes, 15.11.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    hallo cruiser willkommen im forum!!!

    hhm das is mal wieder sehr vielsagend...
    bitte wenigstens hersteller und bezeichnung angeben!
     
  3. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 22.00 - 5.30 Uhr NT

    Hallo,

    einfach die Umschaltung auf dem (Doppeltarif)Zähler (oder RSTE-Rundsteuerempfänger)beobachten und die Zeiten danach einstellen - wird wohl nur ein Wechselkontakt sein, welcher weitere Relaisspulen (oder gegf. Schütze) schaltet.

    Dort hängen auch die "Nachtaktiven" "Großverbraucher" mitdran !

    Zusätzlich noch ein "Anschauen der Stromverträge" hilft bei der Zeiteinteilung .... !

    Gruß,
    Gretel
     
  4. #4 Cruiser, 15.11.2005
    Cruiser

    Cruiser

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei sowas nicht so vielwissend.
    Es steht auf der Uhr eine Zeit und die läuft, ABER es steht hinter der Zeit ein off. Und ich denke das deshalb kein Nachtstrom fließt.

    Wenn ichs richtig definert hab dann müsste der Hersteller THEBEN sein und der Typ TR 610 !!

    MfG Cruiser
     
  5. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Was wird denn jetzt genau gebraucht ?

    - Die Umschaltzeiten und/oder ?
    - Die Bedienungsanleitung für die Theben-Uhr ?

    Gruß,
    Gretel
     
  6. #6 Cruiser, 15.11.2005
    Cruiser

    Cruiser

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern wissen wie man die Uhrzeit einstellt. Damit ich wieder in Nachtstrom nutzen kann.

    MfG
     
  7. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 Cruiser, 15.11.2005
    Cruiser

    Cruiser

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank. :lol:
     
  9. Poldi

    Poldi

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Bitte zu bedenken:

    sollte es ein Rundsteuerempfänger sein, dann ist natürlich nur nachts auf on geschaltet.

    Gruß

    Poldi
     
  10. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    aber wenn es ein Rundsteuerempfänger wäre...wozu dient dann die Schaltuhr?
     
Thema:

Zeitschaltuhr für Nachtstrom

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr für Nachtstrom - Ähnliche Themen

  1. Digitale Zeitschaltuhr für Brunnenpumpe

    Digitale Zeitschaltuhr für Brunnenpumpe: Ich benötige eine digitale Zeitschaltuhr IP44 für meine Brunnenpumpe. Ich möchte die Pumpe alle 30 Minuten eine Minute laufen lassen. Das...
  2. Zeitschaltuhr für Schaltkontakt

    Zeitschaltuhr für Schaltkontakt: Guten Abend, Ich habe ein Motorventil an einer Wasserleitung das per Zeitschaltuhr gesteuert werden soll. Dazu habe ich einenSchaltkontakt am...
  3. leise - einfach bedienbare Zeitschaltuhr für Steckdose

    leise - einfach bedienbare Zeitschaltuhr für Steckdose: Hallo mitnand, ich habe im Schlafzimmer indirekte 2 Wandbeleuchtungen welche ich zu gezielten Zeiten ein und aus haben will. Nun hab ich zuerst...
  4. Funksteckdose und Zeitschaltuhr für Warmwasserpumpe

    Funksteckdose und Zeitschaltuhr für Warmwasserpumpe: Hallo zusammen. Habe zuhause eine Warmwasserpumpe die ich über Funksteckdose Ein/Aus schalten kann. Nun möchte ich zusätzlich eine Zeitschaltuhr...
  5. Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer

    Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer: Hallo zusammen, ich möchte meine 700W Infrarotheizung abends für 1 oder 2 Stunden einschalten. Danach soll sie sich wieder ausschalten. Diese...