Zeitschaltuhr für Zeitbereich 5Std. - wo bekomm ich sowas?

Diskutiere Zeitschaltuhr für Zeitbereich 5Std. - wo bekomm ich sowas? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo mitnand, ich lade mein E-Bike mittels einem Ladegerät auf. Nun hört man immer öfter, daß es zu Hausbränden etc. kommt, weil eben...
Gefühlt 3x im Jahr macht einer Wind in der Presse, der einen neuen Akku entwickelt hat, der super hohe Kapazität hat usw. In Wirklichkeit geht es nur darum Gelder einzusammeln, ob da jemals was draus wird, weis keiner.
 
kommt mir nicht so vor.
Klar ist daß zwischen Laborbetrieb und Markteinführung meist 5-15 Jahre liegen. Oftmals werden in der Presse in dieser Zeit die gleichen Techniken mehrfach angepriesen, das Volk vergisst eben schnell.

Strom zu Gas (Methan) Kraftwerke waren in meiner Studienzeit so ein Thema und heute stehen ein paar kleine verstreut herum und es werden mehr und Größere.

Immerhin gibt es jetzt schon mal 1,6V Akkus für AA und AAA was mir Unmengen Batterien für das Spielzeug meiner Kinder erspart.

Ich halte es auch für durchaus möglich, daß die Kondensatorspeichertechnik wesentlich voran schreitet und man sich damit das verlustreiche Umwandeln beim Speichern sparen kann.
 
Thema: Zeitschaltuhr für Zeitbereich 5Std. - wo bekomm ich sowas?
Zurück
Oben