Zeitschaltuhr gefunden - wie stell ich sie ab?

Diskutiere Zeitschaltuhr gefunden - wie stell ich sie ab? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Leute, ich habe eine kleine Lagerhalle gemietet und habe da ein Problem mit einem Gerät welches der Elektriker an einen 400 Volt...
O

Olikun

Beiträge
19
Hallo liebe Leute,

ich habe eine kleine Lagerhalle gemietet und habe da ein Problem mit einem Gerät welches der Elektriker an einen 400 Volt Anschluss angeschlossen hat.

Das Gerät bekommt nämlich pünktlich 15 Uhr keinen Strom mehr.
Weil ich das Gerät nicht so oft benutze, ist mir das mit der Pünktlichkeit ist mir aber heute erst klar geworden, erst dachte ich dass es ein Fehler vom Gerät ist oder zufall.
Habe mir einen Spannungsprüfer aus dem Obi geholt und die Leitung von dem Gerät hat wirklich keinen saft drauf ab 15 Uhr.
Ab 9 Uhr früh geht dann alles wieder und saft ist auch drauf.

Habe nun in meinem Sicherungskasten diese Zeitschaltuhr gefunden und vermute sehr stark das die damit was zu tun hat.

Auf dem Bild ist sie mal zu sehen.
Weiß jemand was ich da drücken muss damit der Strom dauerhaft bleibt?


Viele Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-06-11 at 15.30.54.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-11 at 15.30.54.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 30
Auf dem Bild ist sie mal zu sehen.
Weiß jemand was ich da drücken muss damit der Strom dauerhaft bleibt?
Dürfte eine Siemens irgendwas ... sein.

rechts unten die "Hand" müßte Dauer Ein bzw. Dauer Aus sein.
Einmal drücken, dann sollte in dem Halbkreis neben der "1" an der rechten Seite im Display ein Punkt auftauchen.
Ansonsten mal zur Kontrolle kannst du ja zu deinen vermuteten Zeiten schauen ob der "Punkt" angezeigt, oder eben nicht angezeigt wird.
 
Ansonsten schaut man mal nach was da für eine Zeitschaltuhr verbaut ist, besorgt sich die Bedienungsanleitung und programmiert diese Zeitschaltuhr um .
 
Thema: Zeitschaltuhr gefunden - wie stell ich sie ab?
Zurück
Oben