Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder

Diskutiere Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle. Eine super Einrichtung diess Forum. Habe schon viel gestöbert. Habe eine Frage: Gibt es für die Schaltung einer Aussenbeleiuchtung...

  1. #1 monetencash, 07.01.2006
    monetencash

    monetencash

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle. Eine super Einrichtung diess Forum. Habe schon viel gestöbert. Habe eine Frage: Gibt es für die Schaltung einer Aussenbeleiuchtung eine Kombination von Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder in einem Gerät. Oder muss wie in der Frage vom 19.11.05 eine Paralellschaltung vornehmen.
    Wenn nur Paralellschaltung möglich, verstehe ich leider den Schaltplan zu obigen Frage vom 19.11. nicht. Kann mir das bitte jemand näher erläutern.
    Im Klartext: Ich möchte einen Teil der Aussenbeleuchtung über Zeitschaltuhr vornehmen. Wenn die eingestellte Uhrzeit abgelaufen ist und die Beleuchtung aus ist, soll sie aber bei Bewegung durch den BEwegungsmelder eingeschaltet werden, da bei uns um Mitternacht die Straßenbeleuchtung ausge-
    schaltet wird, und es dunkel ist wie im Bärena...
     
  2. Tobi84

    Tobi84

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich hab so eine schaltung letztens mit Relais auf der Arbeit gelöst.
    War eine Recht komplizierte geschichte damit.

    Gruss aus Minden

    Tobi84
     
  3. alain

    alain

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich dich richtig verstanden hab willst du deine Leuchte dauernd über Bewegungsmelder ansteuern und zusätzlich noch mit Schaltuhr eine Zeit vorgeben zu der die Lampe dauernd an ist?

    In diesem Fall brauchst du einen Bewegungsmelder mit Relaisausgang und eine Schaltuhr.
    Komplettgeräte kenn ich nicht.

    Bitte Link angeben, es will nicht immer jeder suchen...
    Schaltpläne sind meist in der Regel zwar nicht soo schwer zu verstehen. Die Striche repräsentieren die Drähte

    Bist du dir sicher dass du das selbst machen willst?
    Wäre es nicht vielleicht sicherer die Sache in Auftrag zu geben?
     
  4. #4 tomcat1968., 15.01.2006
    tomcat1968.

    tomcat1968.

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst doch nur den Bewegungmelder mit dem Schließerkontakt der Zeitschaltuhr überbrücken, und schon läuft die Sache.

    D.h. du brückst den Bewegungsmeldereingang(die Phase 'L') und den Bewegungsmelderausgang (wo die Lampe dranhängt) mit Hilfe des Schließerkontaktes der Zeitschaltuhr.

    Gruß
    Thomas©
     
Thema:

Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten

    Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten: Hallo, ich habe die Coronafreie Zeit etwas genutzt um Spotlichter in einen Dachvorsprung zu installieren. Aktuell laufen diese noch über eine...
  2. Bewegungsmelder mit Zeitschaltuhr und 2 verschiedenen Lampen

    Bewegungsmelder mit Zeitschaltuhr und 2 verschiedenen Lampen: Hallo Forum, wir bauen gerade neu und nun geht es um die Elektroinstallation. Wir möchten gerne im Flur, Spot Beleuchtung einbauen,...
  3. Bewegungsmelder-Stecker mit Zeitschaltuhr ?1

    Bewegungsmelder-Stecker mit Zeitschaltuhr ?1: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Bewegungsmelder für die Steckdose mit integrierter Zeitschaltuhr. Ich brauche das in der Wohnung im...
  4. Gartenbeleuchtung, Bewegungsmelder mit Zeitschaltuhr

    Gartenbeleuchtung, Bewegungsmelder mit Zeitschaltuhr: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir mit einem Problem geholfen werden kann. Wir planen unsere Aussenbeleuchtung der Fassade. Es sollen...
  5. Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr

    Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr: Hallo ich habe ausgiebig im Forum nachgelesen, aber mein Problem scheint sonst kein anderer zu haben... Ich möchte einen Bewegungsmelder und...