Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder

Diskutiere Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle. Eine super Einrichtung diess Forum. Habe schon viel gestöbert. Habe eine Frage: Gibt es für die Schaltung einer Aussenbeleiuchtung...

1. #1 monetencash, 07.01.2006
    monetencash

monetencash

Hallo an alle. Eine super Einrichtung diess Forum. Habe schon viel gestöbert. Habe eine Frage: Gibt es für die Schaltung einer Aussenbeleiuchtung eine Kombination von Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder in einem Gerät. Oder muss wie in der Frage vom 19.11.05 eine Paralellschaltung vornehmen.
    Wenn nur Paralellschaltung möglich, verstehe ich leider den Schaltplan zu obigen Frage vom 19.11. nicht. Kann mir das bitte jemand näher erläutern.
    Im Klartext: Ich möchte einen Teil der Aussenbeleuchtung über Zeitschaltuhr vornehmen. Wenn die eingestellte Uhrzeit abgelaufen ist und die Beleuchtung aus ist, soll sie aber bei Bewegung durch den BEwegungsmelder eingeschaltet werden, da bei uns um Mitternacht die Straßenbeleuchtung ausge-
    schaltet wird, und es dunkel ist wie im Bärena...

2. Tobi84

Tobi84

Hallo,
    also ich hab so eine schaltung letztens mit Relais auf der Arbeit gelöst.
    War eine Recht komplizierte geschichte damit.

Gruss aus Minden

Tobi84

3. alain

alain

Also wenn ich dich richtig verstanden hab willst du deine Leuchte dauernd über Bewegungsmelder ansteuern und zusätzlich noch mit Schaltuhr eine Zeit vorgeben zu der die Lampe dauernd an ist?

In diesem Fall brauchst du einen Bewegungsmelder mit Relaisausgang und eine Schaltuhr.
    Komplettgeräte kenn ich nicht.

Bitte Link angeben, es will nicht immer jeder suchen...
    Schaltpläne sind meist in der Regel zwar nicht soo schwer zu verstehen. Die Striche repräsentieren die Drähte

Bist du dir sicher dass du das selbst machen willst?
    Wäre es nicht vielleicht sicherer die Sache in Auftrag zu geben?

4. #4 tomcat1968., 15.01.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Du brauchst doch nur den Bewegungmelder mit dem Schließerkontakt der Zeitschaltuhr überbrücken, und schon läuft die Sache.

D.h. du brückst den Bewegungsmeldereingang(die Phase 'L') und den Bewegungsmelderausgang (wo die Lampe dranhängt) mit Hilfe des Schließerkontaktes der Zeitschaltuhr.

Gruß
    Thomas©

Thema:

Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten

Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten: Hallo, Ich bin komplett neu hier in dem Forum und ein kompletter Laie. Ich versuche vor meinen LED Lichtschlauch (wird ganz normal in der...
  2. Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten

Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten: Hallo, ich habe die Coronafreie Zeit etwas genutzt um Spotlichter in einen Dachvorsprung zu installieren. Aktuell laufen diese noch über eine...
  3. EVG an Bewegungsmelder

EVG an Bewegungsmelder: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In unserer Tiefgarage sind 14 Leuchtstofflampen a'80Watt ( EVG's ) am folgenden Bewegungsmelder...
  4. siemens delta i-system bewegungsmelder 5tc1

siemens delta i-system bewegungsmelder 5tc1: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe bei mir im Keller Siemens Delta i bewegungsmelder damals vom Elektriker montieren lassen. Als...
  5. Außenrollladen mit Schalter und Zeitschaltuhr / Überspannungsschutz

Außenrollladen mit Schalter und Zeitschaltuhr / Überspannungsschutz: Hallo zusammen, bei meinen Renovierungsarbeiten plane ich in Zukunft irgendwann mal elektrische Rollläden nachzurüsten. Dazu möchte ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden