Zeitschaltuhr mit vielen Schaltpunkten gesucht

Diskutiere Zeitschaltuhr mit vielen Schaltpunkten gesucht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich suche verzweifelt eine Zeitschaltuhr für die Steckdose, mit der ich in der Zeit von 5.30 bis 23.00 Uhr eine Zirkulationspumpe im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

f.r.i.e.s.e

Guest
Hallo!
Ich suche verzweifelt eine Zeitschaltuhr für die Steckdose, mit der ich in der Zeit von 5.30 bis 23.00 Uhr eine Zirkulationspumpe im Rhythmus "5 Minuten an/ 10 Minuten aus" schalten kann.

Bislang habe ich eine solche Z-Uhr mit so vielen Schaltpunkten (immerhin fast 70) noch nicht finden können.

Gruß Stephan
 
Hallo!
Wie schon gesagt, in der Zeit von 5.30 bis 23.00 Uhr immer für 5 Minuten an und dann für 10 Minuten aus, also 8 Schaltpunkte per Stunde und das 16,5 Stunden lang, also doch über 100 Stück.
Gibt es da so was?

Gruß Stephan
 
Legrand

Wie schon gesagt, in der Zeit von 5.30 bis 23.00 Uhr immer für 5 Minuten an und dann für 10 Minuten aus,

Würde ja mit der Aplha rex gehen.....pro Stunde 4 Startzeiten x 16 Stunde......
 
Ich suche jedoch eine Z-Uhr für die Steckdose und nicht für die Hutschiene.

Gruß Stephan :?
 
hmm ich würde zeitrelais und ne zeitschaltuhr nehmen ;)is halt nix für die steckdose ...
zeitschaltuhr schaltet ein und zeitrelais taktet halt...
 
Zeischaltuhr mit vielen..

Ich habe einnähniches Problem gehabt(oder habe dies noch!)Ich möche ein Rührwerk jede Stunde einmal für die Dauer von zwei Minuten einschalten Ich habe einen Müller-Schaltcomputer ersteigert zu welchen mir geraten wurde ( ich kann diesen allerdings nicht selbst programieren und mein Sohn der es könnte ?hates noch nicht gemacht.Deshalb weis ich auch nicht ob dies funktioniert!Die Ratshläge welche dir gegeben wurden erscheinen mir allerdings auch nicht unbedingt zielführend zu sein!Die Hutschienenschaltuhr würde ich nicht als problematisch betrachten man kann solche ja in eine Dose einbauen und mit einem Stecker versehen!Mit einer Steck-Dosen-Schaltuhr pus Zeitreiais geht es auch nicht weil Steck-Dosen-Schaltuhren keinen Impuls liefern Zeitrelais aber einenn sochen benötigen.Soweit mir bekannt könnenn dies nur Schaltcomputer.Bin neugirig ob Dir das Forumm eine Lösung bietet! MfG sepp
 
Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es solche Geräte für die Steckdose auf dem Markt, und zwar im Zoohandel von der Firma Lucky Reptile. Kosten zwischen 15 und 20 €uronen.

Zum einen den "Easy-Timer"
Einfache Bedienung.
Auswählbare AN-Zeit: 15 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute, 2 Minuten, 5 Minuten und 10 Minuten.
Mögliche Schaltintervalle: alle 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden oder 24 Stunden.

Zum anderen den "Pro-Timer"
Der PRO Timer ist eine digitale Zeitschaltuhr und hat als kleinste Schaltzeit eine Sekunde! Damit ist er hervorragend zur Steuerung von Beregnungstechnik geeignet. Über den Zeitraum von einer Woche lassen sich 8 Schaltzeiten programmieren, z.B. ein sich täglich wiederholendes Programm oder auch nur eine Schaltzeit an einem bestimmten Wochentag. Zusätzlich steht ein Zufallsprogramm zur Verfügung. Das Gerät bietet entsprechend die höchstmöglichste Flexibilität bei der Steuerung von Terrarientechnik. Eine auswechselbare Batterie sorgt für die zuverlässige Speicherung. Die Schaltleistung beträgt 3500W

MfG
Erwin
 
Zeitschaltuhr mit..

Zum einen den "Easy-Timer"
Einfache Bedienung.
Auswählbare AN-Zeit: 15 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute, 2 Minuten, 5 Minuten und 10 Minuten.
Mögliche Schaltintervalle: alle 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden oder 24 Stunden.

Ist dies eine mechanische Uhr ? welche Schaltleistung hat das Gerät (der Anbieter macht dazu keine Angaben wäre ein Gerät wie ich es benötige!

mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitschaltuhr mit vielen Schaltpunkten gesucht
Zurück
Oben