Zeitschaltung einer Außenbeleuchtung per Wechselschalter

Diskutiere Zeitschaltung einer Außenbeleuchtung per Wechselschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe außen eine Beleuchtung, die durch einen GIRA 010800 Wechsel-/Wechselschalter von innen betätigt wird. Ich möchte diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mogli_balou

Guest
Ich habe außen eine Beleuchtung, die durch einen GIRA 010800 Wechsel-/Wechselschalter von innen betätigt wird. Ich möchte diese Außenbeleuchtung(mit Niedrigenergielampe bestückt) zu bestimmten, aber auch unterschiedlichen Zeiten eingeschaltet haben, während ich nicht zu Hause bin. Ich möchte weiterhin diesen Kippschalter erhalten, da es sich um einen Doppelkippschalter handelt; der zweite dient der Ein-/und Ausschaltung der Dielenbeleuchtung. D.h. ich benötige einen Funkempfänger UP, den ich hinter den vorhandenen Kippschalter montieren kann. Dann benötige ich eine Zeitfunkfernbedienung, die der Zeitschaltung dient.
Welches Produktset ist dafür erforderlich?
 
Gibt es für die Außenbeleuchtung weitere Bedienstellen?

Ist in der Schalterdose ein Neutralleiter vorhanden?

Kann die Schaltstelle um eine weitere Unterputzdose ergänzt werden?

Welche Tiefe hat die jetzige Schalterdose?

Wie komplex ist das zeitprogramm?

Soll die Bedienstelle Einfluss auf den Schaltzustand haben können, während die Zeitschaltung Einschaltet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitschaltung einer Außenbeleuchtung per Wechselschalter
Zurück
Oben