Zeitsteuerung von 400V Pumpe via 230V

Diskutiere Zeitsteuerung von 400V Pumpe via 230V im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich würde gerne eine 400V Pumpe (1kW) automatisch zeitsteuern. Folgende Lösung hab ich mir überlegt. Baumarkt billgst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

merlin61

Guest
Hallo,

ich würde gerne eine 400V Pumpe (1kW) automatisch zeitsteuern. Folgende Lösung hab ich mir überlegt.

Baumarkt billgst Zeitschaltuhr für 220V dazu einen Fanal HSLa 21-10. Kabel an die Uhr anstecken und die Phase bzw. Nullleiter einfach direkt an die Anschlüsse A1 und A2 anklemmen.

Die Phasen für die Pumpe werden dann via 1-3-5 durchgeschalten.

Geht das okay so oder habt Ihr bedenken ?
 
Moin,
das Schütz in ein entsprechendes Gehäuse und die Sache ist rein schaltungstechnisch in Ordnung.
Absicherung der Motorleitungen etc. lasse ich mal aussen vor.
 
Vielen Dank.
Abgesichert ist das Zeugs schon alles (allerdings mehrere Geräte via Stecker wechselbar)... ging rein um die Zeitsteuerung ...
Im Winter mach ich dann eine 'saubere Lösung' aber mit dieser 20€ Lösung erspare ich mir beim Schwimmbadbauer >200€ (yep - wo Schwimmbad draufsteht ist alles gleich 10x teurer) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitsteuerung von 400V Pumpe via 230V
Zurück
Oben