Zeitverzögerungsrelais brauche Hilfe

Diskutiere Zeitverzögerungsrelais brauche Hilfe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin neu auf diesem Gebiet und brauche unbedingt Hilfe. brauche ein zeitverzögerungsrelais was ich an zündungsplus in meinem Auto anbringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dennoes

Guest
Hallo bin neu auf diesem Gebiet und brauche unbedingt Hilfe. brauche ein zeitverzögerungsrelais was ich an zündungsplus in meinem Auto anbringen muss, zwecks navi einbau ohne can Fehler.habe mir daher einen Bausatz von conrad gekauft und schon zusammen gelötet funktioniert auch nur ich weiß nicht wie ich den Verbraucher bzw. Das eine Kabel anschließen soll/muss. Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank im voraus.


http://s31.postimg.org/v4kjk1uo7/IMG_20160423_WA0008.jpg

http://s31.postimg.org/5vqiywayv/IMG_20160423_WA0006.jpg
 
Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht, bzw. deine Infos sind etwas dürftig. Du hast doch den Schaltplan.
+ und - hast du ja offenbar schon angeschlossen zum Testen. Welche Signale hast du denn bzw. was soll verzögert werden? Die Zündung??? :shock:
 
Der direkte Start des Navis bei Zündung löst einen Fehler auf dem CAN-Bus aus bei Dir? ... Jetzt sag mir bitte, dass das ein Skoda ist um meine Weltanschauung zu retten ...

Was sagt denn der Händler zu dem Problem, von dem du das Auto her hast?

Zu deiner Frage, das ergibt sich doch aus dem Schaltbild - Du hast einen Wechsler, der C(ommon) von Ö(ffner) zu S(schließer) umschaltet nach Ablauf der Verzögerung ...
 
Dennoes schrieb:
Hallo bin neu auf diesem Gebiet und brauche unbedingt Hilfe. brauche ein zeitverzögerungsrelais was ich an zündungsplus in meinem Auto anbringen muss, zwecks navi einbau ohne can Fehler.habe mir daher einen Bausatz von conrad gekauft und schon zusammen gelötet funktioniert auch nur ich weiß nicht wie ich den Verbraucher bzw. Das eine Kabel anschließen soll/muss. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

Werner_1 hat schon recht, wenn er meint deine Infos seien etwas dürftig.

Was genau meinst du mit "Verbraucher" ?

Hast du den Kabelplan deines Kfz schon studiert und dir den Punkt gesucht, wo dir die gewünschte Spannung zur Verfügung steht?

Vielleicht solltest du dein Anliegen doch etwas ausführlicher formulieren ...
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitverzögerungsrelais brauche Hilfe
Zurück
Oben