Zelt Steckdose CEE 10M 3x2,5mm² mit FI

Diskutiere Zelt Steckdose CEE 10M 3x2,5mm² mit FI im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Zelt Steckdose CEE 10M 3x2,5mm² mit FI USB 3x Schuko Dachzelt Steckdosenleiste Hallo habe mir das für den Camping Urlaub gekauft. Meine Frage...
  • Ersteller IchhabeechtkeineAhnung
  • Erstellt am
I

IchhabeechtkeineAhnung

Beiträge
2
Zelt Steckdose CEE 10M 3x2,5mm² mit FI USB 3x Schuko Dachzelt Steckdosenleiste

Hallo habe mir das für den Camping Urlaub gekauft. Meine Frage wäre was darf ich gleichzeitig an diese Steckdosenleiste für Verbraucher hängen und mit wieviel Watt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • 36A78054-95A4-4403-96D6-9AA26AAA70B5.jpeg
    36A78054-95A4-4403-96D6-9AA26AAA70B5.jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 27
Wie viele Geräte du dranhängen kannst kommt auf die Absicherung vom Stellplatz an, ich gehe nicht Campen aber die Erzählungen aus der Bekanntschaft sind sehr Verschieden kommt halt immer auf dem Campingplatz an wo man ist. Es gibt Platze die haben nur 6A Sicherungen pro Platz, es gibt welche die haben 10A oder halt 16A. Das ist der Limitierende Faktor die Sicherungsgröße

Bei einer Sicherung von 6A kannst du 1380W beziehen; 10A = 2300W; 16A = 3.680W
 
Wie viele Geräte du dranhängen kannst kommt auf die Absicherung vom Stellplatz an, ich gehe nicht Campen aber die Erzählungen aus der Bekanntschaft sind sehr Verschieden kommt halt immer auf dem Campingplatz an wo man ist. Es gibt Platze die haben nur 6A Sicherungen pro Platz, es gibt welche die haben 10A oder halt 16A. Das ist der Limitierende Faktor die Sicherungsgröße

Bei einer Sicherung von 6A kannst du 1380W beziehen; 10A = 2300W; 16A = 3.680W
Der limitierende Faktor und die daraus folgende Absicherung ist schlichtweg die Leitungslänge zum Stellplatz. Wenn man da aus Kostengründen keine Monsterleitungen eingraben möchte, bleibt nur noch eine geringere Absicherung.
 
Dankeschön für die prompte Antwort
 
Der limitierende Faktor und die daraus folgende Absicherung ist schlichtweg die Leitungslänge zum Stellplatz. Wenn man da aus Kostengründen keine Monsterleitungen eingraben möchte, bleibt nur noch eine geringere Absicherung.
Die Aussage steht aber stark im Gegensatz zu ansonsten von dir hier verbreiteten Stories.
 
Der limitierende Faktor und die daraus folgende Absicherung ist schlichtweg die Leitungslänge zum Stellplatz. Wenn man da aus Kostengründen keine Monsterleitungen eingraben möchte, bleibt nur noch eine geringere Absicherung.
Nö, der Limmitierende Faktor ist der Mensch. Entweder der Strom ist pauschal, dann nutzt Mensch das schamlos aus, heizt elektrisch kocht elektrisch, und spart Gas. Und wenn dann zu bestimmten zeiten an jedem Anschluss 16A fließen, dann kommt die Hauptsicherung vom Platz. Und deshalb gibt es diese Begrenzungen oder auch die Wahl 6A für 5€ 16A für 15€/Tag. Das hilft schon gewaltig den Verbrauch zu senken. Immer mehr Campingplätze haben aber mittlerweile Münzzähler. Und wenn du dann 50 oder 75 Cent für die kWh zahlst, sinkt der Verbrauch rapide.
 
Nö, der Limmitierende Faktor ist der Mensch. Entweder der Strom ist pauschal, dann nutzt Mensch das schamlos aus, heizt elektrisch kocht elektrisch, und spart Gas. Und wenn dann zu bestimmten zeiten an jedem Anschluss 16A fließen, dann kommt die Hauptsicherung vom Platz. Und deshalb gibt es diese Begrenzungen oder auch die Wahl 6A für 5€ 16A für 15€/Tag. Das hilft schon gewaltig den Verbrauch zu senken. Immer mehr Campingplätze haben aber mittlerweile Münzzähler. Und wenn du dann 50 oder 75 Cent für die kWh zahlst, sinkt der Verbrauch rapide.
Das war schon immer so, dass eine Koppelung an das eigene Geld hilfreich ist, mit Ressourcen sinnvoller umzugehen. Sieht man schon im Büro - die Leute kommen morgens, schalten das Licht volle Lotte an und abends wenn sie gehen wieder aus. Das Licht bleibt im vollen Umfang an, auch wenn einer einen Außentermin hat oder tagsüber reduziert werden könnte. Zu Hause macht man das Licht aus, wenn man den Raum verlässt.
 
Wobei ich in meinem (Großraum) Büro nicht mal wüsste, wo ich das Licht ein- bzw. ausschalten könnte.
 
Thema: Zelt Steckdose CEE 10M 3x2,5mm² mit FI
Zurück
Oben