Zentraler Punkt für die Verdrahtung

Diskutiere Zentraler Punkt für die Verdrahtung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich baue gerade mein Dachgeschoß aus und habe noch keinen richtigen Plan wo was angeschlossen werden soll, also habe ich erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

watislos

Beiträge
10
Hallo Leute,

ich baue gerade mein Dachgeschoß aus und habe noch keinen richtigen Plan wo was angeschlossen werden soll, also habe ich erstmal jede Menge Kabel für etliche Möglichkeiten in den Hohlwänden liegen die an einem zentralen Punkt zusammenlaufen und dort verdrahtet werden sollen.

Frage: Was nehmt Ihr für Kästen oder Dosen für die Verdrahtung? Große Unterverteilung in der verdrahtet werden kann? Hersteller? Typ? Ist ´ne Einraum - Wohnung mit Bad. Kein Durchlauferhitzer. Sollte aber auf auf drei Phasen laufen wer weiß was später mal wird.

Ciao WATISLOS
 
watislos schrieb:
Ist ´ne Einraum - Wohnung mit Bad. Kein Durchlauferhitzer. Sollte aber auf auf drei Phasen laufen wer weiß was später mal wird.

Unterverteilung mit 63 A belastbarer Zuleitung nach DIN 18015ff.

Lutz
 
Also ohne direkt eine Antwort auf deine Frage geben zu können kann ich dir jetzt schon sagen, dass du ein paar Informationen geben musst:

Ist das Dachgeschoß die besagte Einraumwohnung, oder ist das Dachgeschoß die Erweiterung? woher kommen denn die 3 Phasen? Um wieviele Kabel handelt es sich denn? Wenn das ne eigenständige Wohnung werden soll, dass DAchgeschoss, wie schauts da mit nem Zähler aus? Was meinst du mit Dosen? Zentralpunkt-Dose mit Sicherungen?!?! oder liegen nur die Kabel und die Dosen musst du noch setzten (macht man das nicht andersrum?)?

Ansonsten: Schaltschrank halt ( ; Wir nutzen Rital, aber wir sind auch Industrie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentraler Punkt für die Verdrahtung
Zurück
Oben