Zentralsteuerung Rolladen

Diskutiere Zentralsteuerung Rolladen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Leute, ich bin auf der suche nach einer Zentralen Rolladensteuerung für meine 4 Rolläden.Bitte keine NoName Produkte. Mfg Sascha

1. #1 rover620, 01.01.2011
    rover620

rover620

Hi Leute,
    ich bin auf der suche nach einer Zentralen Rolladensteuerung für meine 4 Rolläden.Bitte keine NoName Produkte.

Mfg Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: Zentralsteuerung Rolladen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leerbua, 01.01.2011
    leerbua

leerbua

okay, auf die vielen Infos hin werfe ich einfach mal:

Somfy
    Warema

in den Raum.

4. #3 rover620, 01.01.2011
    rover620

rover620

@Leerbua

Danke für den Tipp.
    Welche Infos brauchst Du noch?

5. #4 Octavian1977, 01.01.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Er will sicher Wissen was die Steuerung alles können soll.
    Ein Zentraler Platz mit 4 Schaltern hoch runter ist auch eine Zentrale steuerung.
    Man kann auch, sofern man das will, eine Steuerung einbauen die man dann über das Handy oder Internet steuern kann.

Wenn man SPS programmieren kann kann man sich auch eine kleine Logo oder eine S7 einbauen die die Steuerung ü bernimmt.
    Es gibt Möglichkeiten mit Sonnen und Temperatursensor auch zu regeln ob der Laden zugehen soll wenn im Sommer die Sonne draußen bleiben soll und im Winter nicht, Urlaubssteuerungen, Zeitschaltungen, alles was man will wenn man will.

Man kann auch einfach an jeden Rolladen statt dem Schalter eine Rolladenuhr anbauen die eine zeitliche Steuerung übernimmt.

6. #5 rover620, 01.01.2011
    rover620

rover620

Ok habs verstanden.

Also internet und SMS brauch ich nicht.
    Auch Wetter ( Temperatur ) ist nicht nötig.
    Ich brauche eine zuverlässige Steuerung sprich Hoch Runter für alle Rolläden an einer Stelle.

Die Steuerung sollte einfach zu bedienen sein.

mfg Sascha

7. #6 audi-raser, 01.01.2011
    audi-raser

audi-raser

Na dann nimm eine Steuerung von somfy, die habe ich bei mir verbaut und ich bin sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen.

Gruß audi-raser

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralsteuerung Rolladen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden