Zentralverkabelung....

Diskutiere Zentralverkabelung.... im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer geeigneten Klemme. Für eine Verteilung bzw. ein Einfamilienhaus, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klemme

Beiträge
54
Beruf
Energieanlagenelektroniker
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer geeigneten Klemme.

Für eine Verteilung bzw. ein Einfamilienhaus, das zentralverkabelt werden soll suche ich Klemmen.

Gut wäre z.B. die PIK4 von Phoenix.
Leider auch teuer.

Hat mir jemand eine taugliche, günstiger Alternative ?

Danke und Gruß
Jochen
 
Klemme schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer geeigneten Klemme.

Für eine Verteilung bzw. ein Einfamilienhaus, das zentralverkabelt werden soll suche ich Klemmen.

Gut wäre z.B. die PIK4 von Phoenix.
Leider auch teuer.

Hat mir jemand eine taugliche, günstiger Alternative ?

Danke und Gruß
Jochen

Zentralverkabelung? hm so weit so gut aber was hast du genau vor bzw.kannst du mal ein Foto von der Klemme einstellen (habe jetz auch keine Lust mehr bei Phoenix nachzuschauen).
Vielleicht auch mal von der geplanten installation Bild oder zeichnung einstellen wenn machbar, und mitteilen welche Querschnitte verwendet werden die klemmen egal ob von Weidmüller oder Phoenix gibt es ja von 0,00...-keine Ahnung 150qmm...
 
Was ist denn an 2,30€ teuer? Wenn du für alle Leiterarten 4mm² benötigst bist bei Wago (2005-7641) 3€/Klemme los!?

Nimm halt kleinere Querschnitte und Schraubtechnik wenn du damit hinkommst - der Umfang einer PIK4 kost nunmal auch ...
 
Was ist denn an 2,30€ teuer?

ok...ist natürlich relativ, aber ich brauche schon einige

Was ich vorhabe ?

Alle Leitungen zentral in die Verteilung führen und dort auf Dreistockklemmen auflegen.

Normale UK5 o.ä. entfallen wegen Platzbedarf.

Andere Hersteller wie Phoenix kenne ich halt aus der Praxis nicht.
 
Wago, Weidmüller, aber bei der angeführten Klemme zahlt man halt die Stecktechnik und den weiten Querschnittsbereich mit, das gilt für alle Hersteller.

Du verlegst also überall 4mm² CU flexibel/mehrdrähtig? Kann ich mir ja nicht vorstellen ...
 
Du verlegst also überall 4mm² CU flexibel/mehrdrähtig? Kann ich mir ja nicht vorstellen ...

Wohl kaum....

Werde mich mal nach 2,5 ern umsehen, Stecktechnik ist auch nicht nötig.
 
Wago 2003-7641 oder 775-641
Weidmüller WDL 2.5/S/NT/L/PE - Schraubtechnik
 
Ja, Danke, werde ich mir mal näher anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverkabelung....
Zurück
Oben